Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lewis Hamilton: «Ich vermisse so viele von euch»

Von Otto Zuber
Lewis Hamilton nutzt die Winterpause zum Nachdenken und zur Vorbereitung

Lewis Hamilton nutzt die Winterpause zum Nachdenken und zur Vorbereitung

In den letzten Tagen hat sich Mercedes-Star Lewis Hamilton mit seinen Beiträgen in den sozialen Medien zurückgehalten. Nun hat sich der siebenfache Weltmeister wieder zu Wort gemeldet.

Auch Lewis Hamilton nutzt die rennfreien Wintertage, um sich auf die anstehende Saison vorzubereiten, in der er seinen achten WM-Triumph erringen und sich damit zum alleinigen Titel-Rekordhalter der Königsklasse krönen will. Der Mercedes-Pilot absolvierte im Januar etwa ein Höhentraining im Schnee und erklärte, dass er jeden Morgen eine Wanderung auf einen Berg unternimmt, um über seine Ziele und Absichten für den Tag nachzudenken.

Danach wurde es ruhig um den aktuellen Champion, der abgesehen von seinen Glückwünschen für NFL-Star Tom Brady zum siebten Super-Bowl-Sieg und ein paar bewegende Worte zum Tod von Captain Sir Tom Moore nichts mehr von sich hören liess – bis zum gestrigen Freitag. Hamilton wünschte seinen Fans in China auf Twitter ein frohes Neues Jahr und richtete sich in einem Instagram-Post an seine Follower-Gemeinde, in der er sein Schweigen erklärte.

«Hey Leute, entschuldigt, dass ich hier schon eine Weile nicht mehr präsent war, ich habe mich ganz auf die vor uns liegende Saison konzentriert und mich darauf vorbereitet», schreibt der 95-fache GP-Sieger. «Ich schätze mich glücklich, dass ich diese Zeit zum Nachdenken und zur Vorbereitung hatte.»

«Ich bleibe positiv und freue mich auf die kommende Saison, möchte aber, dass ihr alle wisst, dass ich an euch alle denke und hoffe, dass es euch gut geht», fährt Hamilton fort. «Ich vermisse so viele von euch und kann es kaum erwarten, euch hoffentlich bald wiederzusehen, wenn nicht persönlich, dann wenigstens online.», beteuert der 36-Jährige, der verspricht: «Eines ist sicher: Ich werde auch dieses Jahr alles für euch geben!»

Provisorischer Formel-1-Kalender 2021

Präsentationen
15. Februar: McLaren (Woking)
19. Februar: AlphaTauri (Internet)
22. Februar: Alfa Romeo (Warschau)
26. Februar: Ferrari Team (Internet)
02. März: Mercedes (Internet)
05. März: Williams (Internet)
10. März: Ferrari Auto (Internet)

Wintertests
12.–14. März in Sakhir, Bahrain

Saison
28. März: Sakhir, Bahrain
18. April: Imola, Italien
02. Mai: Portimão, Portugal
09. Mai: Barcelona, Spanien
23. Mai: Monte Carlo, Monaco
06. Juni: Baku, Aserbaidschan
13. Juni: Montreal, Kanada
27. Juni: Le Castellet, Frankreich
04. Juli: Spielberg, Österreich
18. Juli: Silverstone, Grossbritannien
01. August: Budapest, Ungarn
29. August: Spa, Belgien
05. September: Zandvoort, Niederlande
12. September: Monza, Italien
26. September: Sotschi, Russland
03. Oktober: Singapur, Singapur
10. Oktober: Suzuka, Japan
24. Oktober: Austin, USA
31. Oktober: Mexiko-Stadt, Mexiko
07. November: São Paulo, Brasilien
21. November: Melbourne, Australien
05. Dezember: Dschidda, Saudi-Arabien
12. Dezember: Yas Marina, Abu Dhabi

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
9