Aston Martin 2021 mit BWT: Grün trifft Pink

Von Mathias Brunner
BWT bleibt Aston Martin verbunden

BWT bleibt Aston Martin verbunden

​Aus dem Pink-Panther von Racing Point wird in der Saison 2021 der Aston Martin im edlen British Racing Green. Dennoch bleibt Sponsor BWT (Best Water Technology) dem Team aus Silverstone verbunden.

Man konnte das Rosa der Pink-Panther von Force India/Racing Point nun mögen oder nicht, aber Fakt ist: Die Rennwagen fielen auf in dieser hauptsächlich pinkfarbenen Lackierung von Sponsor BWT (Best Water Technology). Anfang 2020 wurde der neue Wagen von Racing Point sogar am BWT-Hauptsitz in Mondsee präsentiert. BWT-CEO Andreas Weissenbacher, vor fünf Jahren über die DTM in die Formel 1 gekommen, gestand damals: «Unser Investment ins Team stieg prozentual höher als das Budget von Racing Point.» Damit zahlten die Österreicher wohl an die 30 Millionen Euro in die Kasse des Rennstalls aus Silverstone.

Aus Racing Point ist inzwischen Aston Martin geworden, das Team hat die Farbe von Pink zu British Racing Green gewechselt und mit Cognizant (IT-Dienstleister) einen neuen Titelsponsor gewonnen. Das nährte Spekulationen: Wo würde BWT nach vier Jahren mit Force India/Racing Point nun andocken? Bei Haas? Bei Williams vielleicht?

Nun kennen wir die Antwort: Racing Point ist Geschichte, aber BWT bleibt dem Rennstall aus Silverstone verbunden. Aston Martin schreibt dazu: «Die Verbindung mit BWT geht zurück auf das Jahr 2017, als die pinkfarbene Lackierung in der Formel 1 wie ein Blitz eingeschlagen hat. Wenn wir am 3. März unser Team vorstellen, wird der Look ein anderer sein, samt einer neuen Grundfarbe. Aber die Marke BWT bleibt uns verbunden, mit den Logos auf den Rennwagen.»

Aston Martin-Teamchef Otmar Szafnauer: «BWT war in den vergangenen Jahren ein treuer Partner, und wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Zusammenarbeit fortsetzen können.»

BWT-CEO Andreas Weissenbacher: «Ich bin stolz, dass wir diesem wunderbaren Rennstall verbunden bleiben und nun mit Aston Martin ein neues Kapitel beginnen. Wir haben eine starke Saison 2020 hinter uns, und die Zukunft sieht vielversprechend aus. Wir wollen das Team auf diesem Weg begleiten.»

Der Aston Martin AMR21-Mercedes von Sebastian Vettel und Lance Stroll wird am 3. März enthüllt.

Provisorischer Formel-1-Kalender 2021

Präsentationen
26. Februar: Ferrari Team (Internet)
02. März: Mercedes (Internet)
02. März: Alpine (Internet)
03. März: Aston Martin (Internet)
05. März: Williams (Internet)
10. März: Ferrari Auto (Internet)

Wintertests
12.–14. März in Sakhir, Bahrain

Saison
28. März: Sakhir, Bahrain
18. April: Imola, Italien
02. Mai: Portimão, Portugal
09. Mai: Barcelona, Spanien
23. Mai: Monte Carlo, Monaco
06. Juni: Baku, Aserbaidschan
13. Juni: Montreal, Kanada
27. Juni: Le Castellet, Frankreich
04. Juli: Spielberg, Österreich
18. Juli: Silverstone, Grossbritannien
01. August: Budapest, Ungarn
29. August: Spa, Belgien
05. September: Zandvoort, Niederlande
12. September: Monza, Italien
26. September: Sotschi, Russland
03. Oktober: Singapur, Singapur
10. Oktober: Suzuka, Japan
24. Oktober: Austin, USA
31. Oktober: Mexiko-Stadt, Mexiko
07. November: São Paulo, Brasilien
21. November: Melbourne, Australien
05. Dezember: Dschidda, Saudi-Arabien
12. Dezember: Yas Marina, Abu Dhabi

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
6