Sky: Wintertest live, Interview mit Mick Schumacher

Von Rob La Salle
Haas-Fahrer Mick Schumacher

Haas-Fahrer Mick Schumacher

​Vom 12. bis 14. März finden auf dem Bahrain International Circuit die Formel-1-Wintertests statt. Der deutsche Bezahlsender Sky gibt Vollgas und überträgt alle drei Tage aus dem Königreich live.

Nur noch wenige Tage, dann hat für die grosse Motorsport-Gemeinde in Deutschland das Warten ein Ende. Die Formel-1-Fans blicken gespannt nach Bahrain, wenn Mick Schumacher im Haas-Rennwagen und Sebastian Vettel im Aston Martin die ersten Testrunden drehen. Mit den dreitägigen Testfahrten in Bahrain (12.–14. März) gehen die Vorbereitungen auf die GP-Saison in die heisse Phase. Mit Sky verpassen die Fans nichts, denn zum Senderstart von Sky Sport F1 zeigt Sky jeden einzelnen Kilometer und damit mehr von den Testfahrten als jemals ein Sender zuvor. Sky ist an jedem Tag bereits ab 8.00 Uhr dabei und zeigt insgesamt 24 Stunden komplett live.  

Kommentiert werden alle Sessions (jenen Tag 8.00–12.00 Uhr und 13.00–17.00 Uhr) von Sascha Roos und Oliver Zwartjes im Wechsel. Dabei werden die Kommentatoren von den Sky-Experten Ralf Schumacher und Timo Glock begleitet, die regelmässig ihre Einschätzungen zum aktuellen Zustand der Teams geben. Sky-Reporterin Sandra Baumgartner berichtet an allen drei Tagen live von der Strecke und fängt unterschiedlichste Stimmen von Fahrern und Teamchefs ein. Zu Wort kommen auch zahlreiche Nachwuchsrennfahrer und Motorsport-Journalisten, die während der Tests zugeschaltet werden.

Opening Show am 12. März

In der Mittagspause der Testfahrten wird es am Freitag ab 12.00 Uhr feierlich, wenn Sky in der einstündigen Show «Race on – Deine Formel 1 hat ein neues Zuhause» den neuen Sender präsentiert. Moderiert von Peter Hardenacke erfahren die Zuschauer, was sie alles auf Deutschlands erstem Nonstop-Motorsportsender erwartet, wie die ersten Stunden der Tests gelaufen sind und was die neuen Autos der Saison 2021 auszeichnet.

Mit dabei sind auch die Sky-Experten Ralf Schumacher und Timo Glock. Zudem wird es diverse Schalten geben, unter anderen wird Sandra Baumgartner mit Mick Schumacher im Interview über seinen ersten Vormittag im neuen Fahrzeug sprechen. Die Show wird sowohl auf Sky Sport F1 als auch auf Sky Sport News ausgestrahlt und am Abend um 17.00 Uhr zum ersten Mal wiederholt.

Sky-Original: Race to Perfection

Anlässlich des 70jährigen Jubiläums der Formel 1 im vergangenen Jahr haben Sky und die Formel 1 die siebenteilige Dokumentation «Race to Perfection» umgesetzt, die ab dem 15. März auf dem neuen Sender Sky Sport F1 ausgestrahlt wird. Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen der vergangenen 70 Jahre des Motorsports, um diesen Meilenstein zu feiern.

Von Start im Jahr 1950 bis 2020 deckt die Serie sämtliche Dramen der Formel 1 ab, welche die Fans weltweit seit Jahrzehnten in den Bann zieht. Von Fangio bis Schumacher, von Senna bis Hamilton – bei «Race to Perfection» werden die Geschichten des Sports und der Persönlichkeiten in einem neuen Licht erzählt, mit seltenem Archivmaterial und vielen exklusiven Interviews mit den grössten Stars des Sports.

Sky zeigt täglich eine Episode ab dem 15. März auf Sky Sport F1. Zudem sind alle Teile der Dokumentation auf Sky Q, Sky Go und Sky Ticket abrufbar.
 

Die nächste Generation

Nur auf Sky erleben die deutschen Motorsport-Fans alle Rennen der Debütsaison von Mick Schumacher. Sky wird ab der Saison 2021 alle 23 GP-Wochenenden live in Deutschland übertragen – vom ersten Training bis zum Rennen am Sonntag inklusive aller Pressekonferenzen. Zudem zeigt Sky alle Sessions der Formel 2 und Formel 3 sowie alle Rennen des Porsche Supercup live. Sämtliche Rennen und ausgewählte Qualifyings gibt es auch in brillanter Ultra HD-Bildqualität und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens.

Mit Deutschlands erstem Non-Stop Motorsportsender Sky Sport F1 bekommt der Motorsport am 12. März ein neues Zuhause. Die Zuschauer können sich immer on Demand auf Sky Q und Sky Go das Beste der Formel 1 und des Motorsports ansehen, wann es ihnen am besten passt. Auf Sky Q geniesst der Sky Kunde das besondere TV-Erlebnis an einem Ort mit zahlreichen neuen und innovativen Funktionen wie die «Was hab‘ ich verpasst?»-Funktion.

Sky Sport F1 ist mit einem Sky Abonnement im Rahmen des Sport-Pakets für 17,50 Euro pro Monat empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch unterwegs. Für weitere 5 Euro pro Monat können die Kunden auch sämtliche Rennen und die meisten Qualifyings in bester UHD-Qualität geniessen. Neben dem jederzeit kündbaren Sky Supersport Monatsticket für 29,99 Euro pro Monat bietet Sky allen Fans auch das Sky Supersport Jahresticket. Damit können die Kunden zum günstigeren Preis von nur 19,99 Euro pro Monat die gesamte GP-Saison live verfolgen. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.sky.de/f1

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4