Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Simone Corsi: «Will unter Top-3 der WM-Wertung»

Von Sharleena Wirsing
Nach seiner schweren Verletzung 2014 will Simone Corsi in diesem Jahr um den Moto2-Titel kämpfen. Derzeit testet er mit dem Forward-Team in Valencia.

Am ersten Tag des Valencia-Tests erzielte der Kalex-Pilot Platz 10 der kombinierten Zeitenliste. Regen behinderte die Testarbeit am zweiten Tag. Simone Corsi rückte nicht aus.

2014 wurde Corsi in Silverstone durch Jonas Folger zu Sturz gebracht. Er zog sich einen offenen Bruch der linken Elle zu. «Am ersten Tag war ich sehr glücklich, nach sechs Monaten seit dem Silverstone-Sturz wieder auf meiner Maschine zu sitzen. Es war großartig, in die Box zu den Jungs zu gehen und dann auf die Strecke zu fahren. Wir haben uns nicht zu sehr auf die Rundenzeit konzentriert, sondern auf mein Gefühl und das Set-up. Mein Arm machte mir keine Probeleme. Mit diesem Start bin ich sehr zufrieden.»

Wie sehen deine Ziele für die Saison 2015 aus? «Nach dem Silverstone-Crash dauerte die Genesungsphase sehr lange, aber nun bin ich fit. Für die Saison bin ich sehr zuversichtlich. Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Ich kann nicht verheimlichen, dass es mein Ziel ist unter den Top-3 der Weltmeisterschaft zu sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5