Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Francesco Guidotti (Pramac): «Bagnaia arbeitet hart»

Pramac-Teammanager Francesco Guidotti will seinem Schützling Francesco «Pecco» Bagnaia helfen, ins Ducati-Werksteam aufzusteigen. «Dieses gemeinsame Ziel ist Teil unseres Projekts», betont er.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Francesco Bagnaia lässt keinen Zweifel daran, dass er in diesem Jahr alles daran setzen will, um sich für einen Platz im Ducati-Werksteam zu empfehlen. Der 23-jährige Italiener erklärt: "Ich habe mich immer auf der Ducati gesehen, wenn ich mir früher mein Dasein als MotoGP-Fahrer vorgestellt habe. Ich will mit den Werksfahrern mithalten können und auch vor ihnen sein, denn mein Ziel ist es, im nächsten Jahr ins offizielle Team aufgenommen zu werden."

Werbung

Werbung

Dafür arbeitet der Moto2-Weltmeister von 2018 hart, wie Pramac-Teammanager Francesco Guidotti in einer Fan-Fragerunde auf Instagram erzählt. "Pecco ist ein harter Arbeiter, auch wenn er in der Box manchmal zu Scherzen aufgelegt ist, arbeitet er immer hart mit." Die Aufstiegswünsche seines Schützlings will er deshalb unterstützen.

"Das gehört zum Projekt", betont Guidotti. "Der erste Schritt ist es, sich bei Pramac gut anzustellen, aber das grosse Ziel lautet letztlich, den Fahrer ins Werksteam zu transferieren. Das wäre auch kein echter Abschied. Es wäre vielmehr eine grosse Freude, denn das würde bedeuten, dass wir alle einen guten Job gemacht haben."

Er habe das Gleiche seinerzeit mit Andrea Iannone oder auch Danilo Petrucci erlebt, betont der Teammanager des Ducati-Kundenteams. "Das hat uns noch mehr zusammengeschweisst, ein wir alle haben zusammen ein Ziel erreicht, das wir uns gesetzt haben. Ich wäre glücklich, diesen Aufstieg zu erleben", beteuert er.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien