Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Maverick Viñales/9.: «Es fehlen noch einige Details»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP-Neuling Maverick Viñales

MotoGP-Neuling Maverick Viñales

Während Suzuki-Teamkollege Aleix Espargaró Startplatz 2 sicherte, glänzte auch MotoGP-Rookie Maverick Viñales mit einem Top-10-Ergebnis im Qualifying.

Nach den ersten drei Trainings gehörte Maverick Viñales zu den Top-10 der Königsklasse, was ihm den direkten Einzug in das Qualifying 2 sicherte. Damit ließ er erfahrene Piloten wie Bradley Smith, Pol Espargaró oder Yonny Hernandez hinter sich.

Im Kampf um die besten Startplätze sicherte sich Viñales Position 9 vor Smith und Redding. Auf die erste Startreihe verlor der Spanier 0,720 sec. «Die dritte Startreihe ist ein gutes Resultat für mich. Ich verbessere mich Tag für Tag und Rennen für Rennen. Trotzdem fehlt mir noch ein gutes Gefühl für den weichen Hinterreifen, daher konnte ich nicht das Beste aus meiner schnellsten Runde im Qualifying herausholen. Doch das bedeutet auch, dass ich noch Raum zur Verbesserung habe», weiß der Moto3-Weltmeister von 2013.

«Wir arbeiten Schritt für Schritt, ich lerne immer noch, wie ich die Linien bestmöglich nutze. Das Rennen wird hart. Bisher fehlen uns noch einige Details für das perfekte Set-up. Auch die Reifenwahl muss noch getroffen werden. Wir arbeiten im Warm-up mit den analysierten Daten. Insgesamt ist mein Gefühl jedoch gut, ich bin zuversichtlich», versicherte der 20-Jährige.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 07:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 04.11., 07:55, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Di. 04.11., 08:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 5