Sevlievo-GP: Katastrophe für Yamaha vermieden

Von Rick Miller
Motocross-WM MXGP
Joel Roelants will es in Bulgarien versuchen

Joel Roelants will es in Bulgarien versuchen

Erst in letzter Minute wurde entschieden, dass Joel Roelants den Sevlievo-GP bestreitet. Um ein Haar wäre Yamaha zu Hause geblieben.

Es war ein Kampf gegen die Uhr: Joel Roelants und Steven Frossard waren nach dem Trentino-GP außer Gefecht, Frossard wird bei den Rennen in Bulgarien an diesem Wochenende fehlen. Der Franzose klagt weiterhin über Schmerzen in den Zehen des linken Fußes.

Roelants hingegen, der sich während des Trainings in Arco Di Trento bei einem Sturz an der Schulter verletzte und eine Gehirnerschütterung erlitt, wird in Bulgarien dabei sein. «Es freut mich, dass mir der Arzt sein Okay gab», sagte der Yamaha-Pilot. «Meine Schulter schmerzt immer noch, es geht mir aber besser als letztes Wochenende. Mal schauen, was ich in Sevlievo erreichen kann.»

Teamkollege Frossard will bis zum Portugal-GP am 5. Mai wieder am Start sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 28.11., 17:30, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Sa. 28.11., 17:30, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Sa. 28.11., 17:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Sa. 28.11., 18:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 18:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa. 28.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 28.11., 20:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Sa. 28.11., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 28.11., 20:25, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Sa. 28.11., 20:55, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
7DE