Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cross-Star Ken Roczen (Honda) wird Vater

Von Johannes Orasche
Courtney und Ken Roczen erwarten Nachwuchs

Courtney und Ken Roczen erwarten Nachwuchs

Der deutsche Supercross-Star Ken Roczen wird zum ersten Mal Vater, seine US-amerikanische Gattin Courtney ist schwanger. Das Baby soll bereits im September auf die Welt kommen.

Ken Roczen kämpft derzeit verbissen um den US-Supercross-Titel. Die Rennen werden nach der Corona-Pause allesamt in der Arena von Salt Lake City ausgefahren, wo zwei der sieben geplanten Events bereits absolviert wurden. Momentan fehlen dem 26-jährigen Thüringer 13 Punkte auf den Leader Eli Tomac (Kawasaki). Fünf Rennen sind gemäß Kalender noch zu fahren.

Roczen hat seit Donnerstag aber offiziell einen wohl weit wichtigeren Grund zur Freude. Der Honda-Werksfahrer hat bekanntgegeben, dass seine Gattin Courtney ihr erstes Kind erwartet. Zuletzt war dies für alle Beteiligten bereits recht klar zu sehen, da der Bauch von Courtney Roczen deutlich angewachsen ist. «Wir haben das Geheimnis bisher für uns behalten. Unser Baby wird im September auf die Welt kommen», erklärt Courtney Roczen.

Courtney ist die Schwester des ehemaligen US-Crossfahrers und Furness-Coaches Blake Savage, der seit einem tragischen Trainingsunfall querschnittgelähmt ist. Bevor sich Ken Roczen und Courtney kennenlernten, war sie bereits in der Motocross-Szene unterwegs und arbeitete unter anderem für US-Rennteams.

Dem Vernehmen nach wird es sich beim ersten Roczen-Nachwuchs um einen Sohn handeln. Courtney Roczen verbringt derzeit viel Zeit mit Justin Braytons Ehefrau, die bereits zwei Kinder hat. Gemeinsam hat man auch ein Anwesen ausserhalb von Salt Lake City angemietet. Bereits vor der Corona-Pause und auch jetzt in den Rennpausen unternehmen die beiden jungen Familien viel gemeinsam, erkunden vor allem die hügelige Landschaft in Utah.

Übrigens: Auch der neunfache Motocross-Weltmeister Tony Cairoli (34) wurde im Herbst 2019 Vater eines Buben. Für Ken Roczen und sein Honda-Team geht es bereits am Sonntag in Salt Lake City weiter.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5