Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Carlos Sainz: «Red Bull Racing ist mein grosses Ziel»
​Der Spanier Carlos Sainz erzeugte vor wenigen Wochen tüchtig Wirbel, inzwischen haben sich die Wogen geglättet. Der gegenwärtige WM-Neunte sagt: «Mein grosses Ziel ist ein Cockpit bei Red Bull Racing.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Carlos Sainz hat sich im ersten Halbjahr 2017 so ziemlich mit allen angelegt – mit der Red-Bull-Führung, mit seinem Toro-Rosso-Stallgefährten Daniil Kvyat, mit so manchem Formel-1-Piloten, darunter mit seinem Kumpel Fernando Alonso.
Werbung
Werbung
Sainz machte sich keinen Gefallen, als er öffentlich bekundete, er wolle 2018 kein viertes Jahr für Toro Rosso fahren. Er sei nun bereit für ein Top-Team und könne sehr wohl gehen. Das gab Schelte von Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, und Red-Bull-Rennchef Dr. Helmut Marko machte dem widerspenstigen Madrilenen klar: "Man beisst nicht die Hand, die einen füttert." Den Gegnern gab der Grazer einmal mehr zu verstehen – Hände weg von Sainz! Carlos sagt über diese turbulenten Wochen: "Ich habe eben meine Meinung. Vielleicht hätte ich andere Worte wählen sollen. Es war nicht schön zu sehen, wie sich Christian Horner und Dr. Marko öffentlich gegen einen stellen, aber so etwas kommt vor. Das liegt hinter uns." Sainz auf der offiziellen Formel-1-Seite weiter: "Ich bin eben sehr ehrgeizig, und da rutscht einem in der Hitze des Gefechts hin und wieder was raus. Mein grosses Ziel – ich will bei Red Bull bleiben und eines Tages in einem Auto von Red Bull Racing sitzen. Aber das ist nichts Neues, das sage ich seit Jahren. Eine meiner Antworten geriet einfach ein wenig ausser Kontrolle, das gehört wohl zur modernen Medienlandschaft." Über die Rivalität mit Daniil Kvyat bei Toro Rosso, samt unliebsamer Begegnungen auf der Rennbahn, meint der 22-Jährige: "Das Team sagt uns schon sehr deutlich, dass sie über so etwas nicht glücklich sind. Wir müssen sichergehen, dass eine Kollision wie in England nur einmal vorkommt. Und dieses eine Mal haben wir hoffentlich nun hinter uns."
Werbung
Werbung
"Klar war die Atmosphäre zwischen uns nachher angespannt. Aber Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. Nach einer Phase von ein oder zwei Wochen hast du das abgehakt und blickst nach vorne. Wir sind beide reif genug, das hinter uns zu lassen. Wir kennen uns schliesslich lange genug, um den Anderen zu verstehen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Grosser Aufreger in Ungarn unter den Piloten: Die Entscheidung der FIA, 2018 den Halo einzführen. Carlos Sainz macht auch hier aus seinem Herzen keine Mördergrube: "Ich mag ihn nicht, aber ich schätze, der Halo ist notwendig. Wir müssen uns daran gewöhnen. Die FIA sollte daran arbeiten, ihn etwas gefälliger zu gestalten. Ich habe ihn im vergangenen Jahr in Belgien ausprobiert. Punkto Sicht gab es nichts zu bemängeln. Ich fand eher das Ein- und Aussteigen schwierig."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien