Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Sergio Pérez: Wegen Corona-Verdacht in Isolation

Der Mexikaner Sergio Pérez verpasste am Donnerstag seinen Auftritt bei der FIA-Pressekonferenz, weil er sich nach einem nicht eindeutigen Corona-Testergebnis vorsorglich in Isolation begeben hat.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Morgen

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Werbung

Mit zwei sechsten und einem siebten Platz belegt Sergio "Checo" Pérez nach den ersten drei Formel-1-Rennen des Jahres den sechsten Zwischenrang in der WM-Tabelle. Der Mexikaner, der beim jüngsten Kräftemessen in Ungarn zwar "nur" Siebter wurde, während sein Racing-Point-Teamkollege Lance Stroll als Vierter viele Punkte sammelte, liegt damit zwei Positionen vor dem Sohn des Rennstall-Mitbesitzers Lawrence Stroll.

Werbung

Werbung

Dennoch soll der Routinier Gerüchten zufolge Ende Jahr sein Cockpit im Team aus Silverstone räumen – um Platz zu schaffen für den bei Ferrari in Ungnade gefallenen Sebastian Vettel. Der Verpflichtung des vierfachen Weltmeisters soll eine entsprechende Ausstiegsklausel im mehrjährigen Vertrag von Pérez den Weg ebnen.

Der 30-Jährige aus Guadalajara hat schon am Rande des Hungarorings betont, dass er über einen Vertrag mit Racing Point verfüge. Gleichzeitig räumte er ein, dass er schon genug lange dabei ist, um zu wissen, dass sich die Dinge in diesem Sport sehr schnell ändern können. Und zwar nicht nur zum Jahresende, wie er kurz darauf einmal mehr erfahren durfte.

Pérez muss um seinen Einsatz in Silverstone zittern, allerdings nicht, weil ihn ein Gegner aus dem Cockpit drängt, sondern weil sein jüngster Covid-19-Test nicht eindeutig ausfiel. Der Rennfahrer aus Guadalajara begab sich vorsorglich gleich in Isolation und wartet die weiteren PCR-Testergebnisse ab.

Werbung

Werbung

Jedes Mitglied im GP-Tross wird in regelmässigen Abständen – im Schnitt alle fünf Tage – einem Corona-Test unterzogen, um das Infektionsrisiko im Fahrerlager so gering wie möglich zu halten. Die unangenehme Prozedur mit dem verlängerten Wattestäbchen wird dabei gleich zwei Mal durchgeführt.

TV-Programm

Morgen

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Sollte Pérez ausfallen, stehen Racing Point die beiden Mercedes-Reservisten Stoffel Vandoorne und Esteban Gutiérrez als Ersatzfahrer zur Wahl. Allerdings dürfte Vandoorne durch seine Formel-E-Tätigkeit in den nächsten Wochen stark eingebunden sein, womit Pérez’ Landsmann Gutiérrez wohl zum Zug kommen würde.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

179

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

147

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

108

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

97

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

82

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

76

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

52

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  1. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  3. Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  4. Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  5. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien