Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sergio Pérez: Lob für Formel-1-Designer Adrian Newey

Von Otto Zuber
Sergio Pérez darf die Saison 2021 für Red Bull Racing bestreiten, seinen ersten Besuch im Werk in Milton Keynes hat der 31-jährige Mexikaner bereits absolviert. Dabei traf er auch auf Star-Designer Adrian Newey.

Die Vorfreude auf die neue Saison, die Sergio Pérez für Red Bull Racing und damit für ein Top-Team bestreiten kann, stand dem Rennfahrer aus Guadalajara ins Gesicht geschrieben, als er im Januar seinen ersten Besuch und eine Sitzprobe im Werk in Milton absolvierte. Der 31-jährige Mexikaner erklärte: «Es ist, als ob man in eine neue Familie kommt.»

Und Pérez gestand: «Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung.» Er ist sich sicher, dass er seinen Teil zum Erfolg des Rennstalls beitragen kann. «Ich bringe viel Erfahrung und Wissen mit, denn ich war in den unterschiedlichsten Teams und Epochen unterwegs und ich denke, ich kann dem Team helfen, in bestimmten Bereichen voranzukommen», betonte der Team-Neuling selbstbewusst.

Gleichzeitig mahnt der WM-Vierte von 2020, der im vergangenen Jahr in Sakhir seinen ersten GP-Sieg einfahren konnte: «Es ist ein neues Team und es fühlt sich natürlich anders als zuvor an, denn es gibt so viele Dinge, die ich lernen muss. Das braucht sicherlich seine Zeit.» Zudem wird er sich an der Seite des schnellen Niederländers Max Verstappen behaupten müssen. Das wird alles andere als ein Kinderspiel, wie Pérez weiss.

Die nötigen Mittel zum Erfolg stehen bereit. «Die ganze Infrastruktur, die hochkarätige Mannschaft – wenn man hier ankommt, realisiert man gleich, warum dieses Team so erfolgreich ist», schwärmte der Formel-1-Routinier bei seiner ersten Team-Visite denn auch.

Einen besonders starken Eindruck hinterliess Red Bull Racing-Designer Adrian Newey. Über den Aerodynamik-Spezialisten sagte der Teamneuling: «Es ist beachtlich, jedes Mal, wenn du an seinem Büro vorbeigehst, siehst du ihn etwas konstruieren. Und er versteht, was du sagen willst, es ist, als würde man sich mit einem anderen Rennfahrer austauschen.»

Provisorischer Formel-1-Kalender 2021

Präsentationen
15. Februar: McLaren (Woking)
19. Februar: AlphaTauri (Internet)
22. Februar: Alfa Romeo (Warschau)
02. März: Mercedes (Internet)
05. März: Williams (Internet)

Wintertests
12.–14. März in Sakhir, Bahrain

Saison
28. März: Sakhir, Bahrain
18. April: Imola, Italien
02. Mai: Austragungsort offen
09. Mai: Barcelona, Spanien
23. Mai: Monte Carlo, Monaco
06. Juni: Baku, Aserbaidschan
13. Juni: Montreal, Kanada
27. Juni: Le Castellet, Frankreich
04. Juli: Spielberg, Österreich
18. Juli: Silverstone, Grossbritannien
01. August: Budapest, Ungarn
29. August: Spa, Belgien
05. September: Zandvoort, Niederlande
12. September: Monza, Italien
26. September: Sotschi, Russland
03. Oktober: Singapur, Singapur
10. Oktober: Suzuka, Japan
24. Oktober: Austin, USA
31. Oktober: Mexiko-Stadt, Mexiko
07. November: São Paulo, Brasilien
21. November: Melbourne, Australien
05. Dezember: Dschidda, Saudi-Arabien
12. Dezember: Yas Marina, Abu Dhabi

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Shanghai, China

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5