Daniel Ricciardo: Einladung von Mick Schumacher

Von Agnes Carlier
Daniel Ricciardo freut sich über die Einladung von Mick Schumacher

Daniel Ricciardo freut sich über die Einladung von Mick Schumacher

McLaren-Star Daniel Ricciardo reagierte in der Pressekonferenz in Sotschi begeistert auf Mick Schumachers Beschreibung der Familien-Ranch in Texas. Der Australier bekam daraufhin eine nette Einladung vom Formel-1-Rookie.

Auf dem Circuit Of The Americas war Mick Schumacher noch nie unterwegs, die texanische Strecke vor den Toren von Austin kennt der Haas-Rookie bisher nur vom Simulator. Texas kennt der junge Formel-1-Star allerdings durchaus, denn nur wenige Stunden von Austin entfernt liegt die Ranch seiner Familie, von der er in der FIA-Pressekonferenz berichtete.

Schumacher erzählte lächelnd, als er auf das Heimrennen seines Teams angesprochen wurde: «Ich denke, es ist in vielerlei Hinsicht ähnlich wie ein Heimrennen, ich würde es jetzt nicht so nennen, aber ich fahre für ein amerikanisches Team und wir besitzen auch eine Ranch in Texas, die etwa drei bis vier Stunden entfernt von Austin liegt. Ich werde dort etwas Zeit verbringen, mit Buggies und Motorrädern.»

Der neben ihm sitzende Monza-Sieger Daniel Ricciardo staunte und scherzte: «Oh, du lädst mich ein?» Worauf Mick erwiderte: «Wenn du gerne kommen möchtest, bist du herzlich eingeladen. Wir haben dort auch ein paar Seen, in denen man fischen kann.» Der Australier, sichtlich erfreut über das Angebot, gestand gewohnt freimütig: «Oh mein Gott, das ist mein Traum.»

Zuvor hatte Ricciardo die Netflix-Doku über Michael Schumacher gelobt. Der 32-Jährige erklärte: «Ich habe die Doku mit einem guten Freund gesehen und ich habe sie wirklich genossen. Als Fan habe ich seine Karriere mitverfolgt, ich kannte also den grössten Teil der Story. Aber speziell für diejenigen, die noch nicht so lange Formel-1-Fans sind, ist es ziemlich toll, Michaels Story zu sehen. Und ich bin auch nicht überrascht, wie gut es geworden ist. Mick sieht vor der Kamera auch gut aus.»

1. Training, Sotschi

01. Valtteri Bottas (FIN), Mercedes W12, 1:34,427 min
02. Lewis Hamilton (GB), Mercedes W12, 1:34,638
03. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing RB16B-Honda, 1:35,654
04. Charles Leclerc (MC), Ferrari SF21, 1:35,117
05. Sebastian Vettel (D), Aston Martin AMR21-Mercedes, 1:35,781
06. Pierre Gasly (F), AlphaTauri AT02-Honda, 1:35,794
07. Carlos Sainz (E), Ferrari SF21, 1:35,811
08. Lando Norris (GB), McLaren MCL35M-Mercedes, 1:35,959
09. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing RB16B-Honda, 1:36,188
10. Fernando Alonso (E), Alpine A521-Renault, 1:36,225
11. Esteban Ocon (F), Alpine A521-Renault, 1:36,236
12. Lance Stroll (CDN), Aston Martin AMR21-Mercedes, 1:36,522
13. Antonio Giovinazzi (I), Alfa Romeo C41-Ferrari, 1:36,795
14. Daniel Ricciardo (AUS), McLaren MCL35M-Mercedes, 1:36,877
15. Kimi Räikkönen (FIN), Alfa Romeo C41-Ferrari, 1:36,952
16. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri AT02-Honda, 1:37,794
17. George Russell (GB), Williams FW43B-Mercedes, 1:38,013
18. Nicholas Latifi (CDN), Williams FW43B-Mercedes, 1:38,155
19. Nikita Mazepin (RUS), Haas VF-21-Ferrari, 1:38,586
20. Mick Schumacher (D), Haas VF-21-Ferrari, 1:38,977

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Audi: Mutiges Bekenntnis zum Formel-1-Sport

Mathias Brunner
Audi wird 2026 erstmals an der Formel-1-WM teilnehmen. Was Firmenchef Markus Duesmann über den Sinn des Engagements sagt, wie lange Audi bleiben will und was die Arbeit in der Königsklasse kosten wird.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 04.10., 23:15, ORF Sport+
    Formel 1
  • Di.. 04.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 05.10., 00:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 05.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 05.10., 01:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Mi.. 05.10., 02:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 05.10., 04:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi.. 05.10., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 05.10., 05:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • Mi.. 05.10., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
3AT