Türkei-GP im Fernsehen: Vorfreude bei den GP-Stars

Von Rob La Salle
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Der Türkei-GP bescherte uns im vergangenen Jahr ein spektakuläres Rennen, entsprechend gespannt blicken die Formel-1-Piloten auf das anstehende Kräftemessen. Wer nichts verpassen will, findet hier die TV-Sendezeiten.

Bei der Rückkehr in die Türkei wurden die Formel-1-Stars im vergangenen Jahr vom geringen Grip-Niveau überrascht, das der neu asphaltierte Rundkurs in Istanbul bot. Die Arbeit der Piloten und Ingenieure wurde durch das nass-kalte Wetter zusätzlich erschwert, was letztlich zu einem besonders unterhaltsamen Rennen führte.

Die Herausforderung ist auch ohne die Hilfe der Wettergötter gross, besonders die berühmt-berüchtigte achte Kurve hat es in sich, wie auch Sebastian Vettel weiss. Der vierfache Champion aus dem Aston Martin Team schwärmt: «Eine der besten Herausforderungen im Istanbul Park ist der Versuch, mit Vollgas durch die achte Kurve zu brettern.»

«Es ist eine blinde 260-km/h-Kurve mit vielen Bodenwellen – es macht also immer Spass, dort zu fahren. Ich habe mein Rennen in der Türkei im vergangenen Jahr sehr genossen und werde versuchen, auch an diesem Wochenende wieder im Mittelfeld zu kämpfen», fügt der 53-fache GP-Sieger an.

Auch Alpine-Star Esteban Ocon freut sich schon auf das anstehende Wochenende: «Ich mag die Piste, sie ist wirklich cool. Die Bahn wurde neu asphaltiert und es war zunächst wirklich knifflig, Grip zu finden. Als dann der Regen den ganzen Gummi von der Piste wusch, fanden wir die wohl schwierigsten Bedingungen vor, in denen ich je unterwegs war.»

Wer nicht verpassen will, wie sich die GP-Stars in diesem Jahr auf dem anspruchsvollen Istanbul Park Circuit schlagen, findet hier die wichtigsten Sendezeiten der deutschsprachigen TV-Sender.

Türkei-GP im Fernsehen

Freitag, 8. Oktober
06.00: Sky Sport F1 – Wie die Saison 2007 gewonnen wurde
07.45: Sky Sport F1 – Türkei-GP 2010
09.45: Sky Sport F1 – Warm-Up, das Motorsport-Spezial
10.15: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung erstes Training
10.25: ServusTV – Beginn Berichterstattung erstes Training
10.30: Erstes Training
12.00: Sky Sport F1 – Pressekonferenz Teamchefs
13.30: Sky Sport F1 – Greatest Races: Niki Lauda in Estoril 1984
13.45: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung zweites Training
13.55: ServusTV – Beginn Berichterstattung zweites Training
14.00: Zweites Training
16.15: Sky Sport F1 – GP Confidential
16.45: Sky Sport F1 – Top 10 Onboard: GP Russland 2021
17.00: Sky Sport F1 – Erstes Training Wiederholung
18.30: Sky Sport F1 – Zweites Training Wiederholung
20.00: Sky Sport F1 – Türkei-GP 2010
22.00: Sky Sport F1 – Erstes Training Wiederholung
23.30: Sky Sport F1 – Zweites Training Wiederholung

Samstag, 9. Oktober
08.30: Sky Sport F1 – Zweites Training Wiederholung
10.00: Sky Sport F1 – Top 10 Onboards: GP Russland 2021
10.15: Sky Sport F1 – GP Confidential
10.45: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung drittes Training
10.55: ServusTV – Beginn Berichterstattung drittes Training
11.00: Drittes Training
12.15: Sky Sport F1 – Top 10 Onboards: GP Russland 2021
12.20: Sky Sport F1 – Drittes Training Wiederholung
13.30: ServusTV – Vorberichte zum Qualifying
13.30: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Qualifying
13.55: SRF zwei – Beginn Berichterstattung Qualifying
14.00: ServusTV – Beginn Berichterstattung Qualifying
14.00: Qualifying
15.30: Sky Sport F1 – Pressekonferenz
16.00: Sky Sport F1 – Türkei-GP 2010
18.00: Sky Sport F1 – Top 10 Onboards: GP Italien 2021
18.15: Sky Sport F1 – Qualifying kompakt
18.30: Sky Sport F1 – Top 10 Onboards: GP Russland 2021
18.45: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung
20.15: Sky Sport F1 – Top 10 Moments of Brilliance: Fernando Alonso
20.30: Sky Sport F1 – Qualifying kompakt
20.45: Sky Sport F1 – Türkei-GP 2020
22.45: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung

Sonntag, 10. Oktober
09.00: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung
10.30: Sky Sport F1 – Türkei-GP 2010
12.30: Sky Sport F1 – Vorberichte zum Rennen
12.30: ServusTV – Countdown zum Rennen
13.20: SRF zwei – Beginn Berichterstattung Rennen
13.55: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Rennen
14.00: ServusTV – Beginn Berichterstattung Rennen
14.00: Grosser Preis der Türkei
15.40: ServusTV – Analyse des Rennens
15.45: Sky Sport F1 – Analysen und Interviews
16.30: Sky Sport F1 – Pressekonferenz
17.00: Sky Sport F1 – Ted’s Notebook
17.00: ORF – Motorhome, Analyse des Türkei-GP
17.30: Sky Sport F1 – Rennen Wiederholung
19.30: Sky Sport F1 – Ted’s Notebook
19.30: ServusTV – Speed, das Motorsport-Magazin
20.00: Sky Sport F1 – Rennen kompakt
20.30: Sky Sport F1 – Radio Rewind: GP Russland 2021
21.00: Sky Sport F1 – Rennen Wiederholung
23.00: Sky Sport F1 – Ted’s Notebook

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4