Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

USA-GP im Fernsehen: Enger Spitzenkampf erwartet

Im heutigen Kampf um die Pole-Position zum USA-GP erwarten die Beobachter und Beteiligten einen engen Spitzenkampf. Wer nichts verpassen will, findet hier die Sendezeiten zum Qualifying.

Formel 1

Im Artikel erwähnt





Werbung

TV-Programm

Werbung

Im ersten freien Training auf dem "Circuit of the Americas" fiel der Unterschied zwischen den Top-Teams noch erschreckend gross aus: Istanbul-Sieger Valtteri Bottas brannte die schnellste Rundenzeit in den heissen Asphalt der texanischen Piste. Mit 1:34,874 min blieb der Finne mehr als neun Zehntel schneller als WM-Leader Max Verstappen, der den drittschnellsten Umlauf drehte.

Werbung

Werbung

Am Nachmittag waren die Abstände deutlich geringer, Sergio Pérez belegte mit 1:34,946 min zwar die erste Position und war damit 0,364 sec schneller als Lewis Hamilton, der hinter Lando Norris auf Platz 3 der FP2-Zeitenliste landete. Doch dem siebenfachen Champion wurde eine Rundenzeit gestrichen, die ihn an die Spitze gesetzt hätte – wenn auch nur knapp: Der Mercedes-Pilot war eine Zehntel schneller als der Mexikaner im Red Bull Racing-Renner.

Doch weil Hamilton in der neunten Kurve die weisse Linie überfuhr, wurde ihm die Bestzeit aberkannt. Dennoch wurde deutlich: Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Qualifying freuen. Mercedes-Renningenieur Andrew Shovlin erklärte denn auch: Alles in allem lässt sich nach dem zweiten Training sagen, dass es an der Spitze wohl sehr eng zugehen wird und sich beide Red-Bull-Racing-Fahrer mit im Kampf um die Pole befinden werden."

Der 47-jährige Brite fasste nach der zweiten Trainingsstunde zusammen: "Unser Tempo auf einer Runde war im ersten Training sehr gut. Beide Fahrer hatten auf den weichen Reifen einen guten Grip und die Balance war ebenfalls in Ordnung. Die Strecke weist aber viele Bodenwellen auf, was in einigen Kurven zu Problemen führt. Es ist jedoch nicht sehr viel anders als in den Vorjahren und gewiss nicht so schlimm, wie wir befürchtet hatten."

Werbung

Werbung

"Das zweite Training sah nicht so stark aus", stellte Shovlin gleichzeitig klar. "Die Reifen überhitzten schnell und dadurch war es schwerer, konstante Zeiten zu fahren. Lewis wurde eine Rundenzeit gestrichen, mit der wir konkurrenzfähiger ausgesehen hätten, aber unabhängig davon schien es so, als ob wir am Nachmittag ein wenig an Tempo eingebüsst haben", analysierte er.

TV-Programm

"Das kann an einer Reihe von Dingen gelegen haben, vielleicht haben wir uns nicht so gut an die höheren Temperaturen angepasst, vielleicht haben sich aber auch die anderen verbessert oder unsere Veränderungen haben nicht wie erhofft funktioniert", rätselte Shovlin daraufhin. Und er tröstete sich: "Es ist hilfreich, dass wir einige Probleme gefunden haben, in die wir uns vor dem Qualifying vertiefen können. Es gibt viel zu tun, wodurch wir uns verbessern können."

Für alle, die sich das Abschlusstraining und den Kampf um die Startplätze live anschauen wollen, haben wir hier die wichtigsten Zeiten der deutschsprachigen TV-Sender zusammengetragen.

GP USA im Fernsehen

Werbung

Werbung

Samstag, 23. Oktober

11.00: Sky Sport F1 – GP Confidential

11.30: Sky Sport F1 – Warm-Up, das Motorsport-Magazin

14.00: Sky Sport F1 – USA-GP 2015

16.30: Sky Sport F1 – Zweites Training Wiederholung

18.45: Sky Sport F1 – Das Formel-1-Auto 2022

19.00: Sky Sport F1 – Radio Rewind: Portugal 2021

19.45: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Drittes Training

20.00: Drittes Training

21.15: Sky Sport F1 – Das Formel-1-Auto 2022

22.30: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Qualifying

22.55: SRF Info – Beginn Berichterstattung Qualifying

22.55: ORF 1 – Beginn Berichterstattung Qualifying

23.00: Qualifying

Sonntag, 24. Oktober

01.15: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung

04.00: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung

06.00: Sky Sport F1 – USA-GP 2017

08.30: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung

10.45: Sky Sport F1 – Qualifying kompakt

11.00: Sky Sport F1 – USA-GP 2019

13.00: Sky Sport F1 – Qualifying kompakt

15.15: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung

16.45: Sky Sport F1 – Radio Rewind: Silverstone 2021

18.50: Sky Sport F1 – Pressekonferenz Qualifying

19.00: ORF 1 – Formel-1-News

19.20: Sky Sport F1 – Das Formel-1-Auto 2022

19.30: Sky Sport F1 – Vorberichte zum Rennen

20.15: ORF 1 – Formel-1-News

20.20: SRF Zwei – Beginn Berichterstattung Rennen

20.25: ORF 1 – Beginn Berichterstattung Rennen

20.55: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Rennen

21.00: Grosser Preis der USA in Austin (Texas)

22.45: Sky Sport F1 – Analysen und Interviews

22.50: ORF 1 – Motorhome

23.30: Sky Sport F1 – Pressekonferenz Rennen

23.50: ServusTV – Das Rennen

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

204

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

159

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

126

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

103

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

92

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

91

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

60

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  2. Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  3. Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  4. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  5. Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien