Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Brasilien-Sprint: Wer startet aus der ersten Reihe?

Von Otto Zuber
Max Verstappen und Lewis Hamilton müssen um ihre Sprint-Startplätze zittern

Max Verstappen und Lewis Hamilton müssen um ihre Sprint-Startplätze zittern

Im Qualifying zum Sprint in São Paulo hatte Lewis Hamilton die Nase vorn, Max Verstappen drehte die zweitschnellste Runde. Doch weil beiden Fahrern eine Strafe droht, ist noch unklar, wer aus der ersten Reihe losfährt.

Im Qualifying in São Paulo fiel der Unterschied zwischen den beiden Anwärtern für die Pole zum Sprint deutlich aus: Lewis Hamilton blieb fast fünf Zehntel schneller als sein Titelkontrahent Max Verstappen und sicherte sich damit den ersten Platz. Der Niederländer aus dem Red Bull Racing-Team war der Zweitschnellste, und erklärte hinterher, wie zufrieden er mit dem Platz in der ersten Startreihe sei.

Doch diesen könnte er nun verlieren, denn die Regelhüter haben Verstappen im Visier, die Parc-Fermé-Regeln verletzt zu haben. Der Red Bull Racing-Star legte nämlich nach dem Qualifying an seinem eigenen Heckflügel und an jenem von Lewis Hamilton Hand an. Das ist gemäss Artikel 2.5.1 des sportlichen Reglements verboten.

Auch Hamilton muss um die gute Ausgangslage für das 24-Runden-Rennen zittern, bei ihm beanstanden die Regelhüter, dass der Heckflügel nicht den Vorgaben aus dem technischen Reglement entspricht. Ein Urteil wurde noch nicht gefällt, die Rennkommissare liessen den Heckflügel versiegeln, weil sie noch auf Beweise warten müssen, die erst am heutigen Samstagvormittag vorliegen werden.

Wer auch immer aus der ersten Reihe losfahren darf – die Fans erwartet ein intensiver Sprint, der viel Action verspricht. Wer diese nicht verpassen will, findet hier die TV-Zeiten zum Brasilien-Rennwochenende.

Brasilien-GP im Fernsehen

Samstag, 13. November
12.00: Sky Sport F1 – Brasilien-GP 1988
12.45: Sky Sport F1 – Erstes freies Training Wiederholung
14.15: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung
15.45: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Zweites Training
15.50: ORF 1 – Beginn Berichterstattung Zweites Training
16.00: Zweites Training
17.30: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung
19.00: Sky Sport F1 – Brasilien-GP 1989
19.45: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Sprint
20.15: ORF 2 – Formel-1-News
20.25: ORF 2 – Beginn Berichterstattung Sprint
20.10: SRF Zwei – Beginn Berichterstattung Sprint
20.30: Sprint
21.30: Sky Sport F1 – Pressekonferenz Sprint
22.00: Sky Sport F1 – Radio Rewind: Italien-GP 2021
22.30: Sky Sport F1 – Sprint Wiederholung
23.30: Sky Sport F1 – Zweites Training Wiederholung

Sonntag, 14. November
06.00: Sky Sport F1 – Qualifying Wiederholung
07.30: Sky Sport F1 – Zweites Training Wiederholung
09.00: Sky Sport F1 – Sprint Wiederholung
12.00: Sky Sport F1 – Top 10 Onboards: Belgien-GP 2021
12.15: Sky Sport F1 – Sprint kompakt
12.30: Sky Sport F1 – Brasilien-GP 1986
13.15: Sky Sport F1 – Sprint kompakt
13.30: Sky Sport F1 – Brasilien-GP 1989
15.15: ORF 1 – Formel-1-News
16.30: Sky Sport F1 – Vorberichte zum Rennen
17.20: SRF Info – Beginn Berichterstattung Rennen
17.25: ORF 1 – Beginn Berichterstattung Rennen
17.55: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung Rennen
18.00: Grosser Preis von Brasilien
19.30: ServusTV – Speed, das Motorsport-Magazin
19.45: Sky Sport F1 – Analysen und Interviews
19.45: ORF 1 – Motorhome
20.30: Sky Sport F1 – Pressekonferenz nach dem Rennen
21.00: Sky Sport F1 – Ted’s Notebook
21.30: Sky Sport F1 – Rennen Wiederholung
22.50: ServusTV – Rennen
23.30: Sky Sport F1 – Ted’s Notebook

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5