Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sam Lowes (Kalex): «Ein wirklich guter Moment»

Von Johannes Orasche
Sam Lowes (22) führt bereits vor Di Giannantonio (21) und Jorge Martin (88)

Sam Lowes (22) führt bereits vor Di Giannantonio (21) und Jorge Martin (88)

Der Brite Sam Lowes ist nach seinem Sieg im Moto2-Rennen von Aragón in den Kreis der Topfavoriten in der mittleren Klasse aufgestiegen.

Marc VDS-Kalex-Fahrer Sam Lowes (30) hat nach einer Durststrecke von vier Jahren in Le Mans im Regen triumphiert und am Sonntag in Aragón gleich den nächsten Sieg nachgelegt. Der Brite aus Lincoln profitierte dabei vom Fehler von VR46-Schützling Marco Bezzecchi, den er Jahre und der in Führung liegend in der vorletzten Runde nach einem Sturz ausschied. Auch Marini und Di Giannantonio stürzten.

«Ich bin happy», strahlte Lowes, der mit 4,195 sec Vorsprung siegte. «Ich habe mich eigentlich nicht so gut gefühlt wie am Rest des Wochenendes davor. Aber ich bin zufrieden mit dem Rhythmus, den ich im Rennen gehen konnte. Ich war konstant und vielleicht sogar ein wenig schneller, als ich es erwartet habe.»

Lowes ist mit dem Aragón-Sieg in der WM-Tabelle auf Platz 2 nach vorne gerückt und hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf WM-Leader Enea Bastianini (Italtrans). Lowes: «Ich glaube, ich kann mich am nächsten Wochenende noch steigern. Es ist schön, im Kampf um die WM dabei zu sein. Nachdem ich das erste Rennen in Doha wegen meiner Verletzung versäumt habe, bin ich stark zurückgekommen und bin jetzt wieder dabei.»

Dann verrät der eher klein gewachsenen Supersport-Weltmeister von 2013: «Erstmals in meiner Karriere war ich jetzt in der Weltmeisterschaft vier mal in Folge auf dem Podium und habe zwei Siege in Folge erreicht. Es ist für mich wirklich ein guter Moment. Ich muss diesen Schwung jetzt einfach mitnehmen und halten. Das Team macht einen fantastischen Job. Jetzt müssen wir Rennen für Rennen klug sein und die guten Punkte mitnehmen. Ich freue mich auf Aragón 2.»

Aragón, Moto2, Rennergebnis

1. Lowes, Kalex, 21 Runden in 39:32,202 (= 161,7 km/h)
2. Bastianini, Kalex, + 4,195 sec
3. Martin, Kalex, + 4,340
4. Dixon, Kalex, + 9,298
5. Gardner, Kalex, + 14,765
6. Ramirez, Kalex, + 15,130
7. Garzo, Kalex, + 15,192
8. Roberts, Kalex, 17,024
9. Nagashima, Kalex, + 19,000
10. Corsi, MV Agusta, + 20,206
11. Fernandez, Kalex, + 22,661
12. Lüthi, Kalex, + 22,692
13. Edgar Pons, Kalex, + 22,995
14. Manzi, MV Agusta, + 23,301
15. Schrötter, Kalex, + 23,989

WM-Gesamtwertung nach 11 von 15 Rennen:

1. Bastianini 155 Punkte. 2. Lowes 153. 3. Marini 150. 4. Bezzecchi 130. 5. Martin 95. 6. Nagashima 79. 7. Roberts 74. 8. Gardner 72. 9. Lüthi 72. 10. Schrötter 61.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5