Scott Redding (Aprilia/23.): «Ein merkwürdiger Sturz»

Von Günther Wiesinger
Scott Redding stürzte im FP3

Scott Redding stürzte im FP3

Aprilia kommt auch im vierten MotoGP-Jahr nicht wirklich in Schwung. Scott Redding landete am Freitag in Katalonien auf Rang 23, Aleix Espargaró kam über Rang 17 nicht hinaus.

Der britische Aprilia-Werksfahrer Scott Redding macht schwierige Zeiten durch. Er brachte die RS-GP 18 am Freitag in Montmeló mit 1:40,815 min nur auf den 23. Platz. Dazu passierte ihm im FP2 ein Crash.

Sein spanischer Teamkollege Aleix Espargaró kam mit 1:40,388 min auch nur auf Platz 17.

«Ich habe sehr viele Runden gedreht», schilderte Scott Redding. «Wir haben am Motorrad nicht viele Änderungen gemacht und dafür viele verschiedene Reifentypen ausprobiert. Ich habe mich mit den harten Reifen recht gut gefühlt, obwohl ich beim Bremsen mit ihnen einige Mühe hatte. Insgesamt ist aber uns größtes Problem der Speed über eine einzelne fliegende Runde. Es gibt keine spürbaren Zeitunterschiede mit neuen und gebrauchten Reifen. Das ist ein Aspekt, an dem wir arbeiten müssen. Der Sturz war merwürdig. Ich war etwas neben meiner Linie, und sobald ich die Bremse losgelassen habe, ist das Vorderrad weggerutscht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
4