Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marc Márquez: Bessere Vorbereitung auf virtuellen GP

Von Vanessa Georgoulas
In Misano lieferte sich Marc Márquez 2019 ein heisses Duell mit Fabio Quartararo

In Misano lieferte sich Marc Márquez 2019 ein heisses Duell mit Fabio Quartararo

Am Sonntag tragen elf GP-Stars die vierte Runde der virtuellen MotoGP-Wettkämpfe auf dem Rundkurs von Misano aus. Champion Marc Márquez will es aufs Podest schaffen, deshalb hat er sein Training ausgebaut.

In den bisherigen drei virtuellen Rennen, die von den MotoGP-Verantwortlichen veranstaltet wurden, konnte das Repsol-Honda-Duo Marc und Alex Márquez konstant gute Leistungen einfahren: Der jüngere der beiden Brüder konnte bereits einen Sieg und zwei weitere Podestplätze verbuchen, der Champion schaffte es in allen drei virtuellen Kräftemessen immerhin in die Top-5.

Doch damit will sich der 82-fache GP-Sieger natürlich nicht begnügen. Deshalb hat er sich besonders gut auf die vierte Hatz vorbereitet, die am Sonntag, 15 Uhr MESZ, auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli über die Bühne gehen soll. «Ich habe etwas mehr trainiert als vor den letzten Rennen. Da das neue MotoGP20-Spiel erst kürzlich auf den Markt gekommen ist, sollte ich sehr viel näher an der Spitze sein, denn wir alle haben etwa zur gleichen Zeit damit begonnen, es zu spielen.»

«Bisher war es ein grosses Vergnügen und ich hatte mehr Spass als bei einem richtigen Rennen, denn alles ist sehr viel entspannter als im Paddock. Deshalb können wir alle auch rumscherzen. Mal schauen, was in Misano passieren wird, als ich das letzte Mal da war, hatte ich ein grossartiges Duell mit Fabio Quartararo», erinnert sich der 27-Jährige.

Sein Bruder Alex erklärt mit Blick auf den anstehenden Fight: «Im echten Leben war Misano nicht immer eine meiner Lieblingsstrecken, aber ich denke trotzdem, dass es ein gutes Rennen wird, denn man kann bei der Linienwahl kreativ sein und es gibt etwas mehr Chancen, Stürze in der ersten Kurve zu vermeiden. Natürlich will ich wieder gewinnen, in Jerez war ich nach nah dran und ich denke, ohne den Crash beim Start hätte ich gute Chancen gehabt. Aber was auch immer passieren wird, es wird sicherlich eine gute Show für alle Fans.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5