Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Nette Weihnachtsgrüße von Márquez und Oliveira

Von Günther Wiesinger
Marc Márquez mit dem verletzten Arm vor dem Weihnachtsbaum

Marc Márquez mit dem verletzten Arm vor dem Weihnachtsbaum

Weltmeister Mac Márquez trägt den bandagierten rechten Arm auch dreieinhalb Wochen nach seiner dritten Operation noch in einer Schlinge. Und Portugal-Sieger Miguel Oliveira appelliert an den Menschenverstand.

Zu Weihnachten meldeten sich natürlich viele Teams, Manager und Fahrer mit ihren Glückwunsch-Botschaften bei ihren Familien, Freunden und den Motorsportfans – meist über die sozialen Medien. Auch der achtfache Weltmeister Marc Márquez stellte sich neben einen festlich geschmückten Christbaum mit der Aufschrift «Merry Christmas», er trägt den rechten Arm immer noch in einer Schlinge. Dabei soll er am 18. Februar in Sepang/Malaysia beim ersten großen MotoGP-Wintertest wieder auf der Repsol-Honda RC213V sitzen. Aber inzwischen gehen die Experten davon aus, dass Marc nach drei Oberarm-Operationen, zwei Knochentransplantationen und einer Infektion inklusive Antibiotika-Therapie auch den Saisonstart am 28. März auf dem Losail Circuit in Doha/Katar verpassen wird.

Portimão-Triumphator und Red Bull-KTM-Pilot Miguel Oliveira meldete sich mit besinnlichen Weihnachtsgrüssen. «An diesem Weihnachten möchte ich euch eine positive Botschaft, Hoffnung und Verantwortung hinterlassen», schrieb der Portugiese. «Die Zeiten, in denen wir leben, obwohl wir jetzt feiern, werden uns noch vor viele Herausforderungen stellen. Es ist notwendig, weiterhin Verantwortung zu übernehmen, Gewissenhaftigkeit und gesunden Menschenverstand zu zeigen. Noch nie war die Familie so wichtig wie jetzt. Deshalb sollten wir die Liebe zeigen, die wir füreinander empfinden. Ich wünsche euch ein Heiliges Weihnachtsfest und ein paar fröhliche Feiertage.» ??

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5