Yamaha-Star Franco Morbidelli bestritt in Misano nicht nur das GP-Wochenende, sondern auch die beiden darauffolgenden Testtage. Nun freut er sich, auf dem «Circuit of the Americas» auszurücken.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Zwölf Wochen dauerte die Verletzungspause von Franco Morbidelli, die beim Heimrennen in Misano endete. Der Yamaha-Werkspilot, der am 25. Juni am Meniskus und Kreuzband des linken Knies operiert worden war, bestritt nach dem Rennen, das er als Achtzehnter beendet hatte, auch die Testfahrten, bei denen er gleich mehrere Stürze einstecken musste.
Werbung
Werbung
Die folgenden Tage nutzte der elffache GP-Sieger zur Erholung, sodass er nun frisch gestärkt in Texas ausrücken kann. Auf das Rennwochenende in Austin freut sich der 26-Jährige aus Rom., denn auf dem "Circuit of the Americas" konnte er 2017 das Moto2-Rennen für sich entscheiden. 2019 beendete er das MotoGP-Rennen auf der US-Bahn auf Platz 5. Mit Blick auf die anstehende Herausforderung erklärt Morbidelli: "Ich fahre gern in Austin, denn es ist eine harte und schwierige Strecke, die ich wirklich mag. Als ich 2019 zuletzt dort unterwegs war, konnte ich ein gutes MotoGP-Ergebnis erzielen und deshalb hoffe ich, dass ich dort mein Feeling mit dem Bike und auch meine Gesamtleistung verbessern kann."
Und der aktuelle WM-Siebzehnte macht sich Mut: "Wir haben während des Misano-Tests einen wirklich guten Fortschritt erzielt. Mein Gefühl in der letzten Runde am zweiten Tag war deutlich besser als am Anfang des ersten Tages. Und das ist schon sehr positiv. Wir kommen vorwärts und versuchen, uns so schnell wie möglich zu verbessern."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.