Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Sergio Pérez weint Esteban Ocon keine Träne nach
Zwei Jahre lang waren Sergio Pérez und Esteban Ocon als Force India-Teamkollegen unterwegs – und das ziemlich erfolgreich. Trotzdem ist der Mexikaner nicht traurig, dass sein französischer Nebenmann nun gehen muss.
Formel 1
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
41 Formel-1-Rennen bestritten Esteban Ocon und Sergio Pérez Seite an Seite für das Team aus Silverstone, das bisher unter dem Namen Force India antrat und 2019 als Racing Point F1 Team gemeldet ist. Doch nun muss Ocon Platz machen für Lance Stroll, der zu jener Mannschaft stösst, die zu Teilen seinem Vater Lawrence gehört.
Werbung
Werbung
Obwohl sowohl Ocon als auch der Routinier aus Guadalajara eifrig Punkte sammelten, blieb das Verhältnis der beiden Teamkollegen in den rosa Rennern unterkühlt. Das lag nicht zuletzt an einigen unliebsamen Ereignissen auf der Piste. So weigerte sich etwa Pérez 2017 im Kanada-GP, seinen Teamkollegen auf Anweisung von der Boxenmauer vorbei zu lassen, und nahm diesem somit die Chance, sein Glück am Heck von Daniel Ricciardo zu versuchen und damit vielleicht einen Podestplatz zu erobern. Ein Rennen später krachte es auf dem Strassenkurs von Baku, und auch auf dem altehrwürdigen Circuit de Spa-Francorchamps gerieten die Streithähne aneinander – dort sogar gleich zwei Mal. Und auch in diesem Jahr gab es ein unliebsames Treffen auf der Piste: Beim Singapur-GP landete Ocon bereits in der ersten Runde in der Streckenbegrenzung, nachdem er mit seinem Teamkollegen zusammengeraten war. Kein Wunder, erklärt Pérez also auf die Frage, wie das Verhältnis zu seinem bisherigen Stallgefährten war: "Das war ehrlich gesagt nie super. Wir sind beide sehr professionell, aber wir haben ausserhalb des Cockpits kaum Zeit miteinander verbracht. Das war mit meinen früheren Teamkollegen anders."
Werbung
Werbung
"Ich kenne das aber auch von früher, mit Nico Hülkenberg", erzählte der 28-Jährige. "Es ist immer schwierig, denn wir sind sehr ehrgeizig. Deshalb bessert sich das Verhältnis automatisch, wenn man kein Teamkollege mehr ist. Es gibt Fahrer, die nicht trennen können, was im und ausserhalb des Autos passiert. Jeder ist da ein bisschen anders."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Max Verstappen
    Live
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Max Verstappen
    Live
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien