Der englische Traditionsrennstall Williams wollte den neuen Wagen auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise präsentieren. Das ist von Hackern vereitelt worden. George Russell: «Das ist sehr uncool.»
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Präsentation des neuen Williams ist tüchtig in die Hose gegangen. Die Engländer wollten das Modell vom Typ FW43B in Form einer besonderen App präsentieren. Fans wären auf diese Weise in der Lage gewesen, den neuen Williams virtuell hinzustellen, wo immer sie das wollen – auf den Küchentisch etwa oder vor die eigene Garage. Die App hätte den Renner aus verschiedenen Perspektiven zeigen sollen, ein technischer Leckerbissen und eine Form der Präsentation, wie es sie in der Königsklasse noch nie gegeben hat.
Werbung
Werbung
Aber kurz vor der Präsentation hat Williams alles abgeblasen – denn die App ist gehacked worden. Williams teilt dazu mit: "Leider mussten wir daraufhin die App vom Netz nehmen. Wir hatten uns sehr darauf gefreut, den neuen Wagen in dieser ungewöhnlichen Art und Weise mit den Fans zu teilen, aber das ist jetzt nicht mehr möglich. Wir können uns nur entschuldigen." Den Fans wäre gezeigt worden, wie sich die ganzen Teile eines modernen Rennwagens Stück um Stück zusammenfügen, der Wagen hätte aus jedem Blickwinkel betrachtet werden können, sogar von unten. Williams-Fahrer George Russell: "Das ist wirklich jammerschade, denn das wäre für die Fans eine tolle Sache gewesen. Vor allem in diesen Zeiten, wo wir wegen der Pandemie alle ein wenig auf Distanz gehen müssen. Wer immer für den Hack verantwortlich ist – das ist sehr uncool!"
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.