Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lewis Hamilton (Mercedes): «Bin noch nicht fertig»

Von Agnes Carlier
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Dass Lewis Hamilton nur einen einjährigen Mercedes-Vertrag unterschrieben hat, heizt die Diskussion um einen baldigen Rücktritt des siebenfachen Champions an. Doch der Brite stellt klar: Er freut sich auf 2022.

Die Vertragsverhandlungen mit Lewis Hamilton zogen sich im vergangenen Jahr sehr lange hin – auch weil der siebenfache Champion im entscheidenden Moment eine Covid-19-Infektion durchstehen musste. Am Ende einigte man sich auf ein einjähriges Abkommen – was die Diskussionen um einen möglichen Rücktritt des 95-fachen GP-Siegers nach 2021 angeheizt hat.

Doch Hamilton selbst hat noch lange nicht genug. In der FIA-Pressekonferenz am Bahrain International Circuit erklärt der 36-Jährige: «Im nächsten Jahr werden umfangreiche Änderungen umgesetzt, was sehr aufregend ist. Es deutet alles darauf hin, dass dies die aufregendste Saison werden könnte, mit neuen Teams, neuen Formaten und alles ist viel härter umkämpft.»

Und der Sternfahrer stellt klar: «Ich bin noch nicht fertig. Natürlich können nur die nächsten Monate zeigen, ob ich bereit bin, aufzuhören. Persönlich glaube ich nicht, dass ich das werde. Natürlich kannst du nie wissen. Aber ich liebe das, was ich mache. Und ich starte so aufgeregt wie schon lange nicht mehr in die neue Saison.»

Dies, weil Hamilton einen harten Kampf an der Spitze erwartet. «Wir werden sicherlich einen grossartigen Fight haben, und das liebe ich schon seit jeher», jubelt er. Und er räumt ein: «Wir sind nicht die Schnellsten, und die Herausforderung, wieder dahin zu kommen, wo wir sein wollen, ist so aufregend. Ich bin mir sicher, dass unser Team sein Bestes gegeben hat, um die Probleme von den Testfahrten mit dem W12 zu verstehen. Aber es wird ein anhaltender Kampf werden, das Auto dahin zu bringen, wo wir es haben wollen.»

Provisorischer Formel-1-Kalender 2021

28. März: Sakhir, Bahrain
18. April: Imola, Italien
02. Mai: Portimão, Portugal
09. Mai: Barcelona, Spanien
23. Mai: Monte Carlo, Monaco
06. Juni: Baku, Aserbaidschan
13. Juni: Montreal, Kanada
27. Juni: Le Castellet, Frankreich
04. Juli: Spielberg, Österreich
18. Juli: Silverstone, Grossbritannien
01. August: Budapest, Ungarn
29. August: Spa, Belgien
05. September: Zandvoort, Niederlande
12. September: Monza, Italien
26. September: Sotschi, Russland
03. Oktober: Singapur, Singapur
10. Oktober: Suzuka, Japan
24. Oktober: Austin, USA
31. Oktober: Mexiko-Stadt, Mexiko
07. November: São Paulo, Brasilien
21. November: Melbourne, Australien
05. Dezember: Dschidda, Saudi-Arabien
12. Dezember: Yas Marina, Abu Dhabi

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5