Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonas Folger (19.): «Radstand wahrscheinlich zu lang»

Von Waldemar Da Rin
Jonas Folger in Aragón

Jonas Folger in Aragón

Im ersten freien Training von Aragón hatte Jonas Folger mit technischen Problemen zu kämpfen, in der zweiten Session stimmte das Gefühl für die Kalex nicht.

Jonas Folger setzte sich in der Anfangsphase des ersten Moto2-Trainings vor Alex Rins, Mika Kallio und Alex Márquez an die Spitze. Doch bald übernahm Tom Lüthi die Spitze. Folger hatte kurz darauf ein technisches Problem an seiner Kalex und stellte die Maschine am Streckenrand ab. Er lag zu diesem Zeitpunkt auf Platz 3 und fiel auf Platz 12 zurück, da er erst kurz vor Schluss wieder auf die Strecke kam.

«Ich habe Benzin verloren und auch einige Aussetzer der Maschine», erklärte der Bayer.

Nach dem zweiten Training lag der Kalex-Pilot nur auf Platz 19 der kombinierten Zeitenliste – mit 1,161 sec Rückstand. «Ich hatte vorne und hinten ein schlechtes Gefühl. Für den Samstag müssen wir uns etwas einfallen lassen. Ich hatte kein Vertrauen zur Maschine. Ich denke, der Radstand ist zu lang.»

«Wir haben das Setting von Misano versucht, waren aber der Meinung, dass das eine schlechte Idee war», erklärte Folger.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5