Pol Espargaró: «War auf gebrauchten Reifen schnell»
Repsol-Honda-Pilot Pol Espargaró blieb am Freitag in Misano knapp acht Hundertstel schneller als sein Teamkollege Marc Márquez und belegte damit den sechsten Platz auf der Tages-Zeitenliste.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
HRC-Testfahrer Stefan Bradl fehlten weniger als drei Hundertstel auf die Tagesbestzeit von Pol Espargaró, der mit dem sechstschnellsten Umlauf am Vormittag die Nase im Repsol-Honda-Trio vorn behielt. Auch Marc Márquez fehlten nur knapp acht Hundertstel auf die Zeit des jüngeren Espargaró-Bruders.
Werbung
Werbung
Der achtfache Weltmeister war dafür am Nachmittag auf nasser Bahn deutlich schneller unterwegs. Er belegte in der zweiten Session den fünften Platz, sein Rückstand auf die FP2-Bestzeit von Johann Zarco betrug etwas mehr als acht Zehntel. Pol Espargaró musste sich hingegen mit Platz 19 begnügen, ihm fehlten mehr als zwei Sekunden auf die Zeit des Franzosen aus dem Pramac Ducati Team. Dennoch war der aktuelle WM-Vierzehnte aus Granollers zufrieden mit seinem Tageswerk. Der 30-jährige Honda-Werksfahrer erklärte: "Es lief ganz okay, speziell am Vormittag war ich im Trockenen schnell unterwegs. Ich schaffte die sechstschnellste Runde, und das auf gebrauchten Reifen, was wirklich gut war. Damit bin ich zufrieden."
"Auch am Nachmittag lief es auf den Regenreifen gut", fügte der Repsol-Honda-Pilot trotz der bescheidenen Rundenzeit im Nassen an. "Ich war schnell, als es noch ganz nass war, aber mit der Zeit liess die Performance nach, weil ich so viele Runden auf den Reifen gedreht hatte. Ich glaube, es waren 23 Umläufe, danach waren die Reifen durch. Aber alles in allem bin ich glücklich mit dem Auftakt, es war ein guter Tag."
Werbung
Werbung
MotoGP, Misano, kombinierte Zeitenliste nach FP2 (17. September)
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.