Joan Mir (Suzuki): «Fühle mich wieder wie ein Fan»
Das Suzuki-Ecstar-Duo Joan Mir und Alex Rins stattete am gestrigen Dienstag zusammen mit Testfahrer Sylvain Guintoli der grössten internationalen Motorrad-Messe in Europa einen Besuch ab.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Nachdem die Suzuki-Ecstar-Piloten Joan Mir und Alex Rins die Saison 2021 und die anschliessenden offiziellen Testfahrten in Jerez beendet haben, stand mit der internationalen Motorrad-Messe "International Two Wheels Exhibition" (EICMA) in Mailand ein weiterer wichtiger Termin auf dem Programm. Die grösste Motorrad-Messe Europas lockt jährlich tausende von Fans in die italienische Metropole.
Werbung
Werbung
Zusammen mit Testfahrer Sylvain Guintoli enthüllten die MotoGP-Werksfahrer am Suzuki-Stand die neuen Modelle des japanischen Herstellers sowie die GSX-S 1000-Modelle im MotoGP-Look. Sie nutzten auch die Chance, die Fragen der anwesenden Fans und Journalisten zu beantworten und fleissig Autogramme zu verteilen. Mir, der die diesjährige Saison als Gesamtdritter abgeschlossen hat, schwärmte: "Das ist immer eine fantastische Veranstaltung." "Wenn ich hierher komme, fühle ich mich wieder wie ein Fan und nicht nur wie ein Motorradfahrer", gestand der 2020er-Champion aus Palma. "All die brandneuen Motorräder zu sehen und leidenschaftliche Fans zu treffen, sind ein echtes Highlight. Ich liebe es, mich umzusehen und alles zu entdecken. An unserem Suzuki-Stand hatten wir viel zu zeigen und wir trafen viele Journalisten und Fans."
Sein Teamkollege Rins war genauso begeistert. "Wenn die Rennsaison zu Ende geht, gibt es immer noch eines zu tun – den Besuch in Mailand auf der EICMA. Wir treffen hier viele andere Fahrer und Freunde, und alles sieht immer fantastisch und neu aus. Ich habe mich gefreut, allen die neuen Modelle und Lackierungen zu zeigen, die wir am Suzuki-Stand hatten. Und wir hatten viel Spass beim Plaudern und beim Beantworten guter Fragen", erklärte der 25-Jährige aus Barcelona, der die WM in diesem Jahr auf dem 13. Gesamtrang abgeschlossen hat.
Werbung
Werbung
Guintoli durfte die GSX-S 950 im Look des Suzuki Racing Endurance Teams (SERT) präsentieren. Der 39-jährige Franzose, der in diesem Jahr auf der GSX-R die Langstrecken-WM für sich entschieden hat, sprach von einem stolzen Augenblick. "Ich hatte hier eine grossartige Zeit mit Joan, Alex und allen Suzuki-Leuten und es war ein wirklich stolzer Augenblick, als ich die GSX-S 950 in der SERT-Lackierung enthüllt habe. Das hat einige gute Erinnerungen an den Titelgewinn geweckt. Alle Motorräder sehen wirklich atemberaubend aus, deshalb ist es schwer, einen Favoriten zu wählen."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
MotoGP-Test Jerez, kombinierte Zeiten (18. und 19. November):
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.