MX Masters: Desalle in Tensfeld Schnellster
Schnellster in Tensfeld: Clément Desalle
Der Belgier Clément Desalle markierte beim Qualifikations-Training zum fünften Lauf zur ADAC MX Masters Serie in Tensfeld die schnellste Rundenzeit. Zweiter in der Qualigruppe 1 wurde der derzeit führende in der Meisterschaft, Ken Roczen.
Die zweite Qualifikationsgruppe wurde von Desalles Teamkollege Steve Ramon beherrscht, der Max Nagl mit nur drei hunderstel Sekunden Vorsprung auf den zweiten Rang verwies. Drittschnellster Mann der zweiten Quali-Gruppe wurde der Schweizer Arnaud Tonus, der genau wie sein Teamkollege Ken Roczen mit einer 250er Werkssuzuki gegen die durchweg stärker motorisierte Konkurrenz antritt.
Filip Neugebauer musste sich in der zweiten Quali-Gruppe mit Rang 6 zufrieden geben, während sein direkter Konkurrent in der Meisterschaft, der Österreicher Günther Schmidinger, in Gruppe 1 die drittschnellste Zeit fahren konnte.
Der Niederländer Ceriel Klein Kromhof musste ins Last Chance Rennen, gewann dort jedoch überlegen mit 30 Sekunden Vorsprung vor Jannik Lubosny und Rickard Sandberg.