Deutsche Promis im Thurgau
Slalom-SM-Titelverteidiger Christian Balmer
Zum zehnten Mal werden am Samstag und Sonntag, 25./26. April, auf der grossen Allmend in Frauenfeld die Auto-Renntage ausgetragen. Auch in diesem Jahr bilden diese den Auftakt zur neun Rennen umfassenden Schweizer Slalom-Meisterschaft. Bereits wenige Wochen nach Beginn der Ausschreibung war die maximale Teilnehmerzahl von 400 Fahrern erreicht und alle Startplätze vergeben. Gefahren wird auf einer 2,9 Kilometer langen Strecke mit 57 Torhindernissen.
Aus Anlass des Jubiläums haben sich die Organiatoren der ACS-Sektion Thurgau einiges einfallen lassen. So stehen spektakuläre Showfahrten mit den deutschen Langstreckenpiloten Marco Werner, Lukas Luhr und Pierre Kaffer auf dem Programm. Auch der Zürcher Fredy Barth, 2009 im Seat Leon Eurocup sowie in der VLN-Meisterschaft engagiert, ist mit von der Partie.
In der Boxenstrasse wird den Zuschauern eine Ausstellung mit aktuellen Fahrzeugmodellen, reizvollen Luxus-Gefährten sowie sehenswerten Sammler-Objekten und Oldtimern geboten. Jede Stunde wird zudem eine Mitfahrgelegenheit in einem Rennwagen verlost.