In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Fünf Piloten auf Citroëns Wunschliste

Von Toni Hoffmann
Yves Matton

Yves Matton

Yves Matton hat eine Liste mit fünf Piloten bekannt gegeben, mit denen er über einen Platz für die nächste Saison verhandelt.

Der Citroen Racing Boss erklärte, seine beiden aktuellen Piloten Mikko Hirvonen und Dani Sordo gehören dazu, ebenso wie drei andere. «Es wurden noch keine Verträge unterzeichnet, aber wir haben eine Shortlist von fünf Piloten: Mads Östberg, Kris Meeke und Robert Kubica sowie Mikko und Dani», sagte Matton wrc.com.  

Matton gab auch zu, mit Thierry Neuville über eine Rückkehr gesprochen zu haben. Der Belgier fuhr 2012 für Citroen, aber die Verhandlungen mit ihm sind beendet. Sein Interesse an den relativ unerfahrenen Östberg, Meeke und Kubica erklärte Matton folgendermaßen: «Wir wollen einen neuen, talentierten Fahrer, deswegen sprechen wir mit Piloten, die keine Rallye gewonnen haben und noch nicht lange in der WRC dabei sind.»  

Eine Entscheidung im Poker um die Cockpits bei den Franzosen wird vor der letzten Rallye in Großbritannien erwartet. «Ich habe bislang keine Entscheidung getroffen. Wir arbeiten daran und ich hoffe, vor der Rallye GB werden wir eine Entscheidung haben. Ich glaube nicht, dass ich am Ende dieser Rallye schon eine finale Antwort auf die Frage nach beiden Fahrern haben werde», erklärte Matton.  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5