Mathias Lauda: «Lewis Hamilton ist grantig!»
Lewis Hamilton
Der erste Formel 1-Grand Prix von Miami brachte einige spannende Szenen - inklusive des Duells zwischen Max Verstappen und Charles Leclerc um den Sieg. In der Sendung «Sport & Talk aus dem Hangar 7» wurde das Rennen analysiert.
Zum Fall Mercedes sagte TV-Experte Mathias Lauda: "Es ist noch früh, aber Lewis hatte einfach Probleme bisher. Für George Russell ist andererseits alles neu in einem Werksteam. Lewis hat 2021 im letzten Rennen in der letzten Runden den Titel verloren. Die Motivation ist jetzt wohl anders. Und Russell scheint zudem voll motiviert zu sein und er macht einen guten Job.»
Lauda konstatiert dann auf gut Wienerisch: «Lewis ist grantig. Er hat wirklich eine schwierige Zeit. Er fährt im Mittelfeld herum.»
Zum Ärger von Red Bull-Racing-PIlot Sergio Pérez sagte Lauda: «Er hatte Probleme mit der Motorleistung - es haben ihm dann am Ende 20 PS gefehlt. Schade, er war der einzige im Feld, der noch nach vorne fahren hätte können.»
Zu den Wing-Men bei den Rennställen von Red Bull Racing und Ferrari sagt Lauda: «Der arme Sainz - er hatte 2021 noch mehr Punkte als der Teamkollege geholt. Jetzt tut er sich schwer - Leclerc ist jetzt die Nummer 1. Ferrari kann es sich jetzt auch nicht leisten, dass Sainz dem Leclerc Punkte wegnimmt.»