In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Tom Lüthi: Grünes Licht für den Silverstone-GP

Von Günther Wiesinger
Tom Lüthi ist WM-Fünfter und braucht dringend Punkte

Tom Lüthi ist WM-Fünfter und braucht dringend Punkte

Tim Lüthi darf am britischen WM-Lauf teilnehmen, Domi Aegerter hingegen nicht. Auch die angeschlagenen Binder, Arenas und Rins dürfen fahren.

Dr. Heike Romer, Chief Mdical Oficer beim Grand Prix Silverstone, hatte am Donnerstag nachmittag einiges zu tun. Sie musste nicht weniger als fünf GP-Fahrer auf ihre Fitness und Renntauglichkeit hin überprüfen.

Tom Lüthi bekam zwölf Tage nach seinem Quali-Crash in Brünn (Gehirnerschütterung, Prellungen) für den British Grand Prix grünes Licht. «Mir ging es schon vor der Abreise nach England viel besser», berichtete der Moto2-Kalex-Pilot aus dem Garage Plus-Interwetten-Team, der für für zwei weitere Jahre unterschrieben hat. «Aber natürlich musste ich zuerst diesen 'medical check' absolvieren, bevor endgültig Klarheit bestand.»

WM-Leader und Red Bull Ajo-KTM-Pilot Brad Binder, der sich im Moto3-Rennen von Brünn rechts den kleinen Finger brach, wurde ebenfalls gesund geschrieben und für renntauglich befunden.

Für Domi Aegerter war die Schulterverletzung nach dem Motocross-Unfall jedoch zu schwerwiegend: Der WM-Neunte aus dem CarXpert-Team, der sich mit diesem Team inzwischen für 2017 wieder einig ist, muss auf den Silverstone-GP verzichten, auch die Misano-GP-Teilnahme erscheint fraglich.

Die beiden Schlüsselbein-Patienten Albert Arenas aus dem Peugeot Saxoprint Prüstel-Team und Alex Rins (Paginas Amarillas HP 40 Pons) hingegen dürfen beim britischen WM-Lauf auf Punktejagd gehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6