Erster Crew-Chief-Wechsel der NASCAR-Saison
Ein Mann mit Erfahrung - Todd Parrott
Mit Todd Parrott arbeitet ab sofort einer der erfahrensten Crew Chiefs im Sprint-Cup-Zirkus mit Matt Kenseth zusammen. Wie Roush-Fenway Racing am Mittwoch bekannt gab, wird Parrott bereits ab diesem Wochenende in Fontana die Tätigkeiten als Crew Chief von Kenseth übernehmen.
Drew Blickensderfer, der Kenseth direkt in seinen beiden ersten Rennen 2009 jeweils zu Siegen verhalf, übernimmt einen Posten in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Ford-Teams. Blickensderfer hatte den Posten erst zu Beginn der letzten Saison übernommen und Chip Bolin abgelöst. Nach Siegen beim Daytona 500 und in Fontana blieb das Team aber ohne weitere Erfolge und verpasste sogar erstmals den Chase.
Mit Todd Parrott kommt nun jemand mit deutlich mehr Erfahrung. Der 46-jährige ist seit 1995 aktiv und gewann bereits eine Meisterschaft mit Dale Jarrett und Yates Racing. Dort war er auch zuletzt in Zusammenarbeit mit Bobby Labonte aktiv.
Warum der Austausch erst nach dem Saisonstart in Daytona erfolgte, gab das Team nicht bekannt. Hinter den Kulissen scheint der Wechsel aber bereits seit längerer Zeit in Planung gewesen zu sein. In Daytona wurde Kenseth Achter.