Corser und Heidfeld vertauschen die Sportgeräte
Rollentausch bei Corser (li.) und Heidfeld am Nürburgring.
Im Rahmen eines Fan-und Partner-Events von BMW-Motorsport heute am Nürburgring gab einen Rollentausch. Troy Corser stieg in den BMW-Sauber-Formel 1, während Nick Heidfeld Corsers Superbike ausprobieren durfte.
Beide waren von dem Spielzeug des anderen begeistert. Corser: «Unglaublich, das Auto ist so gut ausbalanciert, die Lenkung sehr direkt und vermittelt doch viel Gefühl. Dazu die Bremsen, es ist unfassbar, wie spät man damit bremsen kann. Ich habe sicher viel zu früh gebremst!»
Der Deutsche Formel 1-Star meinte zu der für ihn ungewohnten Rennmaschine: «Eine aufregende Erfahrung. Der Unterschied zu der Strassenmaschine, die ich vorher ausprobiert habe, ist gewaltig. Dennoch ist das Rennmotorrad einfacher zu kontrollieren. Ich bin natürlich noch meilenweit vom Limit entfernt, gerne hätte ich mehr Runden gedreht!»
Neben allen weiteren Werksfahrern von BMW war auch Ruben Xaus vor Ort, der den BMW 320 si aus der WTCC probieren konnte. Der Spanier blieb aber nüchterner: «Diese kurze Erfahrung hat mir viel Spass gemacht, aber ich bevorzuge dann doch lieber mein Bike...»