Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Gollobs Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Von Tomasz Gaworek
Tomasz Gollob will zurück zu alter Form

Tomasz Gollob will zurück zu alter Form

Anfang Februar reist der Speedway-Weltmeister von 2010, Tomasz Gollob, mit seinen Liga-Clubkollegen von Stahl Gorzow (Landsberg) nach Spanien, um sich auf die Saison vorzubereiten.

Gollob, der täglich trainiert und die Motorräder bis zur Perfektion vorbereitet, wird mit Krzysztof Kasprzak, Bartosz Zmarzlik und Adrian Ziffern auf dem Motocross-Motorrad trainieren. Gegenüber dem polnischen Radiosender Zachod erzählte der 40-Jährige: «Die Vorbereitung der Maschinen ist fast abgeschlossen. Durch das tägliche Training habe ich bereits an Gewicht verloren und liege derzeit wieder auf dem Level von 2010. Ich denke, dass die neue Saison besser werden wird als die letzte.»

Wir erinnern uns: Gollob stürzte nach seinem Titelgewinn 2010 in der WM bis auf Rang 5 ab.

Bei seiner Zielsetzung spricht Gollob, der schon fünf Speedway-Team-WM-Titel, acht polnische Meistertitel und einen Einzel-WM-Titel gewonnen hat, Klartext: «Ich habe schon viel gewonnen, aber das stört mich nicht bei meiner Zielsetzung für die nächste Saison. Es ist ein neues WM-Jahr und eine neue Liga-Saison. Ich will einen weiteren WM-Titel, einen weiteren Team-WM-Titel, und auch in der Liga will ich wieder gewinnen.»

Wie sich der ehemalige Speedway-Weltmeister Jan O. Pedersen sein Comeback vorstellt, was er noch zu beweisen hat und wie er mit seinen Schmerzen umgeht, lesen Sie im grossen Interview in Ausgabe 6 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 24. Januar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5