Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Burkart auf Titeljagd im Suzuki

Von Toni Hoffmann
Burkart und Citroen ist Vergangenheit, Suzuki die Zukunft

Burkart und Citroen ist Vergangenheit, Suzuki die Zukunft

In diesem Jahr dürfen die deutschen Rallyefans auf einem ersten Titel in der Rallye-WM seit 1982 unter Walter Röhrl hoffen, allerdings nicht auf den höchsten Titel, nur eine Stufe tiefer.

Aaron Burkart peilt in der Junior-WM nach der Vizemeisterschaft hinter Sébastien Ogier 2008 in diesem Jahr die Krone an. Um dieses Ziel auch zu verwirklichen hat der 26-Jährige sein Einsatzgerät gewechselt. Letztes Jahr war es der Citroën C2 S1600, der ihn zur Vize-Titel führte, nun soll ihn der Suzuki Swift S1600 zur Krone führen.

Burkart entschied sich für den Suzuki, nachdem er diesen drei Tage lang im Dezember auf Schotter und Asphalt getestet hatte. «Ich habe ein gutes Gefühl. Für die erste Rallye bin ich zuversichtlich», meinte Burkart, der zusammen mit seinem Beifahrer Michael Kölbach seine Titeljagd wie die Rallye-WM in Irland eröffnet. «Wir haben zwar noch viel Arbeit vor uns, ich denke aber, es dürfte ein erfolgreiches und erfreuliches Jahr werden. »

Sein neues Team wird von Suzuki Sport Europe unterstützt. «Wir freuen uns, dass wir mit einem solch talentierten Fahrer wie Aaron zusammenarbeiten zu können», sagte Yasuhiro Ishii, Teammanager bei Suzuki Sport Europe. «Ich bin mir sicher, dass in der Kombination Aaron Burkart und dem Suzuki die Chemie stimmen wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4