Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Gemischte Gefühle für die Schweizer

Von Mathias Brunner
Kamui Kobayashi fegt durch die Wüste

Kamui Kobayashi fegt durch die Wüste

Solide Arbeit bei Sauber, Sébastien Buemi ärgert sich über viel verlorene Zeit.

Ein lachendes und ein weinendes Auge für die Schweizer Formel-1-Fans: Die Sauber-Fahrer sind im Bereich der Top-Ten und damit, wo sie sein wollen, Toro-Rosso-Fahrer Sébastien Buemi aber konnte am Nachmittag keine gezeitete Runde drehen – Hydraulik defekt.

Die Sauber-Renner bestätigten, was sich bei den Testes in Spanien angedeutet hatte: das Auto ist schnell und standfest. Das einzige Problem, am Wagen von Kamui Kobayashi, kam unerwartet und von aussen – ein platter Reifen durch einen Fremdkörper.

Technikchef Willy Rampf: «Wir haben uns ganz auf Volltanktests konzentriert und werden erst morgen früh in Quali-Abstimmung üben.»

Geübt hätte auch Sébastien Buemi gerne. Leider machte das die spukende Hydraulik zunichte. Buemi: «Zum Glück haben wir die Daten, die Jaime gesammelt hat. Aber die verlorene Zeit macht mein Leben gewiss nicht einfacher.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5