Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Max Verstappen: «Erwarte ein gutes Wochenende»

Von Otto Zuber
Max Verstappen

Max Verstappen

Formel-1-Champion Max Verstappen blickt nach einem schwierigen Rennen auf dem Silverstone Circuit mit viel Zuversicht auf das Heimspiel seines Red Bull Racing Teams in Spielberg.

Max Verstappen hatte beim jüngsten Formel-1-GP in Silverstone kein Glück, der Titelverteidiger musste sich nach einem schwierigen Rennen, bei dem er sich einen Schaden am Unterboden zuzog, den siebten Platz hinnehmen. Umso grösser ist die Hoffnung, beim Sprint-Wochenende auf dem Red Bull Ring wieder zu glänzen.

Der Niederländer freut sich auf das Heimspiel seines Red Bull Racing Teams. Er schwärmt: «Ich habe viele gute Erinnerungen an die Rennen in Österreich, deshalb freue ich mich sehr auf die Rückkehr. Es ist eine wirklich interessante Strecke mit wenigen Kurven, auf der das Fahren viel Spass macht.»

Auch die vielen Verstappen-Fans, die in die Steiermark pilgern – mehr als 35.000 niederländische Formel-1-Begeisterte werden für das Wochenende erwartet – vergrössern die Vorfreude des Champions: «Die Atmosphäre ist immer grossartig und ich liebe es, die Fans auf den Tribünen zu sehen. Ich glaube, die Leute geniessen das Rennwochenende genauso wie wir.»

Und mit Blick auf das anstehende Sprint-Debüt in Spielberg sagt Verstappen: «Silverstone war ein hartes Rennen, aber wir blicken nach vorne und hoffen, dass wir ein gutes Wochenende haben und möglichst viele Punkte holen werden, die es an diesem Sprint-Wochenende auf unserer Heimstrecke zu holen gibt. Ich erwarte, dass es ein gutes Wochenende für uns als Team wird.»

Grossbritannien-GP, Silverstone

01. Carlos Sainz (E), Ferrari, 1:21:20,440h
02. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing, +3,779 sec
03. Lewis Hamilton (GB), Mercedes, +6,225
04. Charles Leclerc (MC), Ferrari, +8,546
05. Fernando Alonso (E), Alpine, +9,571
06. Lando Norris (GB), McLaren, +11,943
07. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing, +18,777
08. Mick Schumacher (D), Haas, +18,995
09. Sebastian Vettel (D), Aston Martin, +22,356
10. Kevin Magnussen (DK), Haas, +24,590
11. Lance Stroll (CDN), Aston Martin, +26,147
12. Nicholas Latifi (CDN), Williams, +32,511
13. Daniel Ricciardo (AUS), McLaren, +32,817
14. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri, +40,910
Out
Esteban Ocon (F), Alpine, Benzinpumpe
Pierre Gasly (F), AlphaTauri, Kollisionsschäden
Valtteri Bottas (FIN), Alfa Romeo, Getriebeschaden
George Russell (GB), Mercedes, Unfall
Guanyu Zhou (RC), Alfa Romeo, Unfall
Alexander Albon (T), Williams, Unfall

Fahrer-WM (nach 10 von 22 Rennen)

01. Verstappen 181 Punkte
02. Pérez 147
03. Leclerc 138
04. Russell 111
05. Sainz 127
06. Hamilton 93
07. Norris 58
08. Bottas 46
09. Ocon 39
10. Alonso 28
11. Gasly 16
12. Magnussen 16
13. Vettel 15
14. Ricciardo 15
15. Tsunoda 11
16. Zhou 5
17. Schumacher 4
18. Albon 3
19. Stroll 3
20. Latifi 0
21. Nico Hülkenberg (D) 0

Stand Konstrukteurs-Pokal

01. Red Bull Racing 328 Punkte
02. Ferrari 265
03. Mercedes 204
04. McLaren 73
05. Alpine 67
06. Alfa Romeo 51
07. AlphaTauri 27
08. Haas 20
09. Aston Martin 18
10. Williams 3

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12