Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Stiggy: «Ein Werk bietet mehr Sicherheit»

Von Ivo Schützbach
Findet John Hopkins noch einen Job?

Findet John Hopkins noch einen Job?

Die Zukunft von Stiggy Honda ist weiterhin unklar. Leon Haslam hat das Team bereits an Suzuki Alstare verloren.

«Nur weil Haslam 2010 in einem Werksteam fährt, heisst das nicht automatisch, dass er dort auch besser ist», meint Teamchef Johan Stigefelt. «Ein Werk gibt einem Fahrer aber Sicherheit, das Budget ist fix. Der Nachteil ist: Ein Werk wird nie ein Team um einen Fahrer herum aufbauen, wie ich das gemacht habe. Der Fahrer kommt als Produkt in eine bestehende Struktur und muss damit klarkommen.»

Wie es mit der Karriere von [*Person John Hopkins*], er war fast die ganze Saison über verletzt, weitergeht, ist noch unklar. Die Nachfrage an seiner Person hält sich in Grenzen. Von 14 Plätzen in Werksteams sind 12 besetzt: Nur bei Aprilia und Kawasaki ist noch ein Platz frei, Hopkins steht aber nicht auf deren Wunschliste.

An einer Zusammenarbeit mit Gianluca Vizziello besteht Seitens Stigefelt kein Interesse mehr, Antony West bleibt nur, wenn Stiggy das Yamaha-Supersport-Werksteam übernimmt.


Weshalb Stiggy 2010 gerne wieder Superbike-WM fahren würde und wieso ihm Honda trotz heftiger Kritik die Stange halten würde, lesen Sie in Ausgabe 43 der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 13. Oktober am Kiosk!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5