Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Boullier, bitte auf dem Teppich bleiben!

Von Peter Hesseler
Boullier will jetzt schnell den nächsten Sieg

Boullier will jetzt schnell den nächsten Sieg

Lotus-Teamchef denkt an den nächsten Sieg, Teamleitung an strategische Fortschritte.

Lotus-Teamchef Eric Boullier ist offenbar auf den Appetit gekommen. Nach Kimi Räikkönens Sieg für das Team aus Enstone, dem ersten 2012, in Abu Dhabi, sagt der Boss: «Wir haben eine fantastische Stimmung im Team. Und noch zwei Rennen vor uns. Jetzt haben wir ein Mal gewonnen. Und könnten es wieder tun. Wir wussten immer, dass wir es drauf haben. Auch wenn es Zeit in Anspruch genommen hat.»

Lotus hatte Platz 4 der Konstrukteurswertung als Saisonziel ausgegeben. Team-Direktoren von Lotus fordern intern, jetzt auf dem Teppich zu bleiben: «Platz 4 ist eine gute Leistung, war aber sehr schwierig zu erreichen. Wir dürfen nicht abheben und nur, weil wir ein Rennen gewonnen haben, uns völlig neue Ziele setzen. Für manche scheint das schwierig zu sein. Viel wichtiger ist aber, unsere internen Abläufe und die Produktionsqualität weiter zu optimieren. Unter die ersten drei zu kommen wird 2013 extrem schwierig bleiben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5