Boullier, bitte auf dem Teppich bleiben!

Von Peter Hesseler
Formel 1
Boullier will jetzt schnell den nächsten Sieg

Boullier will jetzt schnell den nächsten Sieg

Lotus-Teamchef denkt an den nächsten Sieg, Teamleitung an strategische Fortschritte.

Lotus-Teamchef Eric Boullier ist offenbar auf den Appetit gekommen. Nach Kimi Räikkönens Sieg für das Team aus Enstone, dem ersten 2012, in Abu Dhabi, sagt der Boss: «Wir haben eine fantastische Stimmung im Team. Und noch zwei Rennen vor uns. Jetzt haben wir ein Mal gewonnen. Und könnten es wieder tun. Wir wussten immer, dass wir es drauf haben. Auch wenn es Zeit in Anspruch genommen hat.»

Lotus hatte Platz 4 der Konstrukteurswertung als Saisonziel ausgegeben. Team-Direktoren von Lotus fordern intern, jetzt auf dem Teppich zu bleiben: «Platz 4 ist eine gute Leistung, war aber sehr schwierig zu erreichen. Wir dürfen nicht abheben und nur, weil wir ein Rennen gewonnen haben, uns völlig neue Ziele setzen. Für manche scheint das schwierig zu sein. Viel wichtiger ist aber, unsere internen Abläufe und die Produktionsqualität weiter zu optimieren. Unter die ersten drei zu kommen wird 2013 extrem schwierig bleiben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
2DE