Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sutil rollt nach vorne

Von Peter Hesseler
Pech am Morgen, schnell am Nachmittag: Adrian Sutil

Pech am Morgen, schnell am Nachmittag: Adrian Sutil

Force India bleibt auch auf dem Nürburgring schnell. Adrian Sutil als zweitschnellster Deutscher auf Rang 6 der Zeitenliste vom Freitag.

Force India bestätigte den Aufwärtstrend der vergangenen Rennen am ersten Trainingstag zum Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring.

Adrian Sutil belegte nach einem Defekt der Getriebe-Hydraulik, die ihn am Morgen nach sechs Runden zum Trainingsabbruch zwang, am Nachmittag Rang 6 in der Zeitenliste, mit 1,4 Sekunden Rückstand auf Tagessieger Lewis Hamilton. Er war damit zweitschnellster Deutscher.

Sein Teamkollege Giancarlo Fisichella, in Silverstone starker Zehnter, kam allerdings wegen eines Fahrfehlers von der Strecke ab und wurde mit nur drei vollendeten Runden am Nachmittag Letzter.

«Mein Ziel ist jetzt, wieder in den zweiten Qualifikationsabschnitt vorzudringen» sagt Sutil, der in der Eifel seinen ersten Punktgewinn 2009 anstrebt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5