Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Lando Norris nach MotoGP-Besuch: «Ich liebe es!»

Von Johannes Orasche
Lando Norris traf in Silverstone auf Fabio Quartararo

Lando Norris traf in Silverstone auf Fabio Quartararo

McLaren-Pilot Lando Norris war beim MotoGP-Wochenende Silverstone begeisterter Daumendrücker für die Yamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo und Franco Morbidelli und sprach in den höchsten Tönen über die MotoGP-Szene.

Formel 1-Ass Lando Norris war beim britischen Grand Prix der MotoGP in Silverstone einer der 100.400 begeisterten Fans, die das Rennen am Sonntag live vor Ort mitverfolgten. Der 23-jährige Norris stammt aus Bristol und ist in Grossbritannien sehr populär. Er gilt als Vertreter der jungen Garde der Formel-1-Stars und sorgt für extreme Fan-Zuwächse.

Der McLaren-Fahrer stattete in Silverstone vor allem den beiden Yamaha-MotoGP-Werksfahrern einen Besuch in den Boxen ab, unterhielt sich dabei länger mit Franco «Franky» Morbidelli und posierte auch mit dessen Teamkollegen Fabio Quartararo bei einer improvisierten Foto-Session, in der er mit seinem schwarzen Schlapphut mit den grell gelben Smileys für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte.

Norris sprach dann auch offen über die eigenen Ambitionen auf zwei Rädern. «Ich würde es liebend gerne mal selbst versuchen – aber mit langsameren Motorrädern», gestand er. Zum unglaublichen Debüt-Sieg von Moto3-Fahrer David Alonso von der letzten Startposition meinte Norris ungläubig: «Das Moto3-Rennen war überhaupt das verrückteste, was ich bisher gesehen habe!»

Norris gestand mit strahlenden Augen: «Ich wäre gerne öfters dabei – ich liebe es einfach!» Übrigens: Für Norris – der einst durch seine Bewunderung für Allzeit-Ikone Valentino Rossi den MotoGP-Sport für sich entdeckte – gab es auch einen Helm-Tausch inklusive Unterschriften mit Fabio Quartararo.

WM-Stand (nach 12 von 22 Grand Prix, inklusive 3 von 6 Sprints) 

Fahrer
01. Verstappen 314 Punkte
02. Pérez 189
03. Alonso 149
04. Hamilton 148
05. Leclerc 99
06. Russell 99
07. Sainz 92
08. Norris 69
09. Stroll 47
10. Ocon 35
11. Piastri 34
12. Gasly 22
13. Albon 11
14. Hülkenberg 9
15. Bottas 5
16. Zhou 4
17. Tsunoda 3
18. Magnussen 2
19. Sargeant 0
20. De Vries 0
21. Ricciardo 0

Konstrukteurspokal
01. Red Bull Racing 503 Punkte
02. Mercedes 247
03. Aston Martin 196
04. Ferrari 191
05. McLaren 103
06. Alpine 57
07. Williams 11
08. Haas 11
09. Alfa Romeo 9
10. AlphaTauri 3

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5