Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Melandri hofft auf ein Wunder

Von Kay Hettich
Marco Melandri

Marco Melandri

Der Italiener befindet sich auf seiner GP-Abschiedstournee - er wandert für 2011 in die Superbike-WM zu Yamaha ab. Für ein erfolgreiches Wochenende beim Motegi-GP muss ein Wunder geschehen.

Nach Ansicht von Melandri (I/WM-Neunter) war die Saison 2010 bisher ein Reinfall. Seiner Meinung braucht man ein Werksmotorrad, um in der MotoGP vorne mitfahren zu können. Der Hauptgrund, weshalb er den Wechsel in die seriennahe Superbike-WM vornimmt. Zumindest teilweise beweisen ihm aber [*Person Randy de Puniet*] (LCR-Honda/ Platz 4 beim Katalonen-GP) und [*Person Ben Spies*] (Tech-3-Yamaha/Podien in Silverstone und Indianapolis) mit ihren Ergebnissen das Gegenteil!

Aber der Italiener will bis zum Saisonende versuchen, in den verbleibenden Rennen die bestmöglichen Resultate für sein Team einzufahren. «Wir wissen aber, dass es sehr schwierig wird», schränkt Melandri jedoch ein. «Das Wetter in Motegi ist sehr wechselhaft. Wir hoffen, dass wir uns in den Trainings gut auf das Rennen vorbereiten können. Insgesamt bin ich aber nicht sehr optimistisch. Ich mag zwar die Strecke, aber man braucht dort in den Bremszonen ein stabiles Bike und das ist unsere grösste Baustelle. Wir brauchen ein Wunder.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Di.. 30.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 30.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 30.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 22:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11