Endlich hat die Sportwagen-WM (FIA WEC) eine erste vorläufige Startliste für den Rookie-Test herausgebracht. Darin sind einige illustre Namen zu finden. So fahren Lilou Wadoux und Alessio Rovera im Ferrari 499P.
Der britische Rennstall wird auch 2026 und 2027 die beiden Corvette Z06 LMGT3.R in der Sportwagen-WM (FIA WEC) einsetzen. TF Sport ist seit 2024 mit Corvette unterwegs und konnte bereits Laufsiege erzielen.
Für das Saisonfinale 2025 der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Bahrain wurde nun eine erste Balance of Performance erstellt. Cadillac bekommt massiv Leistung entzogen und muss zudem auch noch Gewicht zuladen.
James Calado wird auch zukünftig für Ferrari als Werksfahrer antreten. Der schnelle Brite zählt bereits seit 2014 zum Kader der Mythos-Marke aus Maranello. 2023 gewann er im 499P die 24h Le Mans.
Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder
Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.