Die Britin soll beim neuen Projekt von Hyundai-Tochter Genesis für die Sportwagen-WM (FIA WEC) als Ersatzfahrerin fungieren. Zudem erhält Jamie Chadwick auch noch mehr Entwicklungsverantwortung für den GMR-001.
Das amerikanische Hypercar wurde für die Saison 2026 im Bereich der Aerodynamik überarbeitet. So fallen die vorderen Dive Planes und Winglets weg. Außerdem gibt es eine Neugestaltung des Heckflügelprofils.
Jack Aitken wird in der Saison 2026 der Sportwagen-WM (FIA WEC) einen Cadillac V-Series.R zusammen mit Earl Bamber und Sébastien Bourdais pilotieren. Den Cadillac kennt er aus der IMSA und aus Le Mans.
Das Ferrari-Trio James Calado, Antonio Giovinazzi und Alessandro Pier Guidi holte beim Saisonfinale der FIA WEC in Bahrain den Fahrer-WM-Titel. Auch bei den Herstellern ging die WM-Krone an Ferrari.
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.