Mit Nick Cassidy, Mathias Beche und Alex Quinn will Peugeot am 9. November den Rookie-Test 2025 der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Bahrain bestreiten. Cassidy hat bereits einen Stammplatz für die Saison 2026 inne.
Laurin Heinrich gibt sein Renndebüt im Porsche 963 und fährt zusammen mit Julien Andlauer und Mathieu Jaminet. Théo Pourchaire steigt in den Peugeot 9X8 und bei Aston Martin werden nun wieder Fahrer-Trios verwendet.
Der britische Traditionsrennstall wird den Einsatz der beiden McLaren 720S LMGT3 Evo in der Sportwagen-WM (FIA WEC) übernehmen. Bislang war hierfür United Autosports zuständig, doch die gehen 2027 zu den Hypercars.
Die französische Marke Alpine hat António Félix da Costa für die Saison 2026 verpflichtet. Der Portugiese war zuvor Werksfahrer bei Porsche und in der Formel E unterwegs. 2026 fährt er dann den A424 in der FIA WEC.
Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz
Von Mathias Brunner
Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?