Ferrari-Teamchef Fred Vasseur ist in den letzten Wochen und Monaten ins Fadenkreuz der Kritiker geraten. Spekulationen über dessen Absetzung werden in den Medien laut. Seine Berufskollegen verteidigen ihn.
Valentino Rossi absolviert an diesem Wochenende einen Gaststart beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Misano. Rossi jagt dabei seinen dritten Heimsieg in Folge. SPEEDWEEK sprach mit «Il Dottore».
Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»
Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
Washougal gehört zu den schönsten Strecken in den USA. Am kommenden Wochenende gehen die US Nationals in ihre 8. von 11 Runden. Jett Lawrence (HRC) und Haiden Deegan (Yamaha) bleiben das Maß der Dinge.
Bei der Superbike-WM in Donington Park verlor Ducati-Ass Nicolo Bulega zum ersten Mal in dieser Saison die Führung in der Gesamtwertung. Die Verbesserungen von BMW nimmt der Italiener mit Besorgnis zur Kenntnis.
Am 6. und 7. September erlebt das Schleizer Dreieck die Premiere des Raceland Festival Schleiz. Die der Motosport-Historie gewidmete Veranstaltung verspricht gleich mit der Erstausgabe ein hohes Maß an Qualität.
Günther Bauer reiste nach Russland, um seinem tödlich verunglückten Freund Nikolai Krasnikov die letzte Ehre zu erweisen. SPEEDWEEK.com erinnert an besondere Momente mit dem besten Eisspeedway-Fahrer.
In seiner ersten MotoGP-Session nach langer Verletzungspause fuhr Jorge Martin (Aprilia) auf Platz 17. Marc Marquez (Ducati) hatte lange mit technischen Problemen zu kämpfen, war am Ende aber trotzdem Schnellster.
Fynn Kratochwil plant Vorsprung weiter auszubauen. Robin Siegert und Thias Wenzel in deutscher Verfolgergruppe. Smilla Göttlich mit zweiter Wildcard. Fünfte Runde des Northern Talent Cup vor riesiger Kulisse.
Mit einer überragenden Leistung am Freitag führt Oliver Solberg (Toyota) am Freitag die Rallye Estland bei seinem Comeback in der Rally1-Kategorie in der Rallye-WM auf spektakuläre Weise an.
Ferrari-Teamchef Fred Vasseur ist in den letzten Wochen und Monaten ins Fadenkreuz der Kritiker geraten. Spekulationen über dessen Absetzung werden in den Medien laut. Seine Berufskollegen verteidigen ihn.
Als Jorge Martin in Katar im Krankenhaus lag, bekam er von zahlreichen Fahrerkollegen Genesungswünsche aufs Handy, auch von MotoGP-Star Marc Marquez. Es war ein Ratschlag von Champion zu Champion.
Ferrari dominiert das erste Training des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Misano. Alessio Rovera fuhr für AF Corse die Bestzeit. Starke Leistung von Valentino Rossi bei Heimspiel im WRT BMW M4 GT3.
Bei der Superbike-WM in Donington Park verlor Ducati-Ass Nicolo Bulega zum ersten Mal in dieser Saison die Führung in der Gesamtwertung. Die Verbesserungen von BMW nimmt der Italiener mit Besorgnis zur Kenntnis.
Razoon – more than racing ist bislang eine der Entdeckungen der diesjährigen ADAC GT Masters-Saison und fuhr bislang zwei Siege ein. Das Porsche-Team aus Österreich liebäugelt dabei mit einem Aufstieg in die DTM.