Ein Sieg beim Bol d’Or fehlt YART-Teammanager Mandy Kainz noch in seiner eindrucksvollen Erfolgsbilanz. Sein deutscher Fahrer Marvin Fritz ist fest davon überzeugt, dass sich das noch dieses Jahr ändern könnte.
Bei noch 65 zu vergebenden Punkten kann das WM-Klassement noch ordentlich durchgewirbelt werden. Vor dem Finale führt YART mit 88 Zählern vor BMW Endurance (87), Kawasaki Webike (83), SERT (73) und ERC BMW (68).
Eine Woche nach dem Saisonfinale der Langstrecken-Weltmeisterschaft gibt es für die Fans des Yamaha Austria Racing Teams im Headquarter im steirischen Heimschuh einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Nach Platz 2 beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka lobte Niccolo Canepa, Rennsportleiter für die Superbike- und Endurance-WM bei Yamaha, die Leistung seiner Fahrer. Insbesondere von Andrea Locatelli war er beeindruckt.
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.