Für Fernando Alonso begann der GP in Baku mit einem Fehlstart, für den er eine Zeitstrafe kassierte. Der Aston Martin-Pilot, der auf Platz 15 landete, ist überzeugt: Auch ohne Strafe wäre es kein gutes Rennen geworden.
Die Moto3-Teams KTM Ajo und KTM Tech3 werden 2026 mit jeweils einem Rookie antreten. Brian Uriarte wird neben Alvaro Carpe in den Farben von Ajo fahren, Rico Salmela wird neuer Teamkollege von Valentin Perrone bei Tech3.
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
Der haarsträubende Crash zwischen Haiden Deegan (Yamaha) und Ryder DiFrancesco (GASGAS) beim 3. Playoff in Las Vegas, bei dem Deegan auf dem Kopf von DeFrancesco landete, hätte schwerwiegende Folgen haben können.
Als Stargast bei einem BMW-Event auf dem Circuit of the Americas (COTA) in Austin ließ sich Superbike-Weltmeister Toprak Razgatlioglu nicht lumpen und schüttelte eine beeindruckende Rundenzeit aus dem Ärmel.
Nicht nur Motorsportfans kommen beim DTM-Saisonfinale in Hockenheim auf ihre Kosten. Bei der DTM Powerstage presented by Pirelli werden Kamrad und die legendären H-Blockx auftreten.
Nach dem Superluxus-Tourenmotorrad Souo S2000 zeigt der chinesische Hersteller GWM nun vier Cruiser-Varianten auf der gleichen Basis: Achtzylinder-Boxer in Aluchassis mit Langholzlaster-Radstand.
Das Rennen in Baku endete mit einem Stallorder-Befehl für Lewis Hamilton, dem er nicht Folge leistete. Beide Ferrari-Piloten äusserten sich zum verpatzten Platztausch – genauso wie Teamchef Fred Vasseur.
Das Sprintrennen in Assen hatte kein gutes Ende für Paul Leglise und seine Beifahrerin Marjorie Cescutti. Nachdem sie sich überschlagen hatten, wurde der Seitenwagen bei der Bergung schwer beschädigt.
Die FIA hat beschlossen den Rallycross-Sport komplett neu aufzustellen. Die Weltmeisterschaft (WRX) wird ab der Saison 2026 eingestellt und durch eine Europameisterschaft und einen Weltcup ersetzt.
Für Fernando Alonso begann der GP in Baku mit einem Fehlstart, für den er eine Zeitstrafe kassierte. Der Aston Martin-Pilot, der auf Platz 15 landete, ist überzeugt: Auch ohne Strafe wäre es kein gutes Rennen geworden.
Aprilia-Rennchef Massimo Rivola lobte die Leistungen von Marco Bezzecchi beim MotoGP-Wochenende in Misano. Zugleich trauerte er einer vergebenen Chance nach, Marc Marquez (Ducati) zu schlagen. «Ohne diesen Fehler…»
Auch im Bronze Cup des GT World Challenge Europe Sprint Cup feiert Ferrari den Titelgewinn. Dennis Marschall und Dustin Blattner gewinnen den Titel in der Klasse im Ferrari 296 GT3 von Kessel Racing.
Als Ersatz von Honda-Stammfahrer Iker Lecuona nimmt Tommy Bridewell am Superbike-Meeting im MotorLand Aragón teil. Der Engländer nimmt diese Gelegenheit dankbar an.
Mit dem Wechsel zu Lamborghini begann für ABT Sportsline in diesem Jahr ein neues Kapitel. Doch bislang erlebt das Team eine Saison zum Vergessen. Thomas Biermaier erläutert gegenüber SPEEDWEEK.